Fire HD10 Otg+Charge (micro-USB)

Xglyderwormx

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
215
Hallo,

Ich will gerade mein Fire HD10 Tablet (7th. Gen) zu einem portablen zweitmonitor für den Laptop und als bildschirm für meine raspberrys umfunktionieren.


Habs auch schon geschafft mit einem HDMI Video Capture Stick ein Video Signal vom raspberry auf das tablet zu bekommen über den micro USB port. Nur wenn ich das so anschließe kann ich das Tablet nicht laden während ich es nutze. hab mal gesucht und rausgefunden das OTG den 4ten und 5ten pin kurzschließt und somit das laden verhindert.
Die Lösung mit dem selbstgemachten Kabel kapier ich nicht ganz, besonders da ich nicht weis welchen widerstand ich verwenden soll bzw. wo ich den richtigen wert am gerät messen könnte.
Dann wäre da noch eine Lösung mit einem TP4056 Ladechip. Den könnte ich einfach parallell zum tablet an den akku schließen und den micro usb durch gehäuse nach außen führen.

Wollt mal fragen ob jemand noch ne möglichkeit weis oder weis ob die version mit dem TP4056 "sicher" ist. Wie verhält sich das dann wenn 2 ladechips parallell am akku hängen? (also ein usb für otg und der andere fürs laden)?

Danke im Voraus =)
Ergänzung ()

Hab das tablet jetzt mal geöffnet. am akku sind 6 kabel, (2*rot, 2*weiß, 2*schwarz).
Platz hätt ich für den lade chip nur wie ich den anschließen müsste wenn ich 2 plus und 2 minuspole habe weis i ch grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Multimeter auf Durchgangsprüfung stellst, sollte es piepen wenn die Multimeterspitzen an beide Pluspole bzw. Minuspole hältst. Reicht also, wenn nur jeweils eine Ader verwendest.
Im übrigen ist auch die Ladespannung immer höher als die Nennspannung. D.h. nachmessen wie hoch die ist und dann kannst besser den entsprechenden Wiederstand berechnen. +/- 10% Volt Abweichung im Endergebnis ist üblich und innerhalb der Spezifikation.
 
Zurück
Oben