News Fire Phone: Deutsche Telekom entfernt Netlock kostenlos

BlubbsDE schrieb:
Und wenn man ein Netlock Gerät kauft, dann sollte einem erst mal klar sein. Das entfernen vor 24 monatigen Sperre kostet dem Kunden. Ob mit Vertrag oder ohne Vertrag gekauft.

Kann man so auch nicht sagen, der Vodafone Netlock von meinem iPhone 6 wird im Januar einfach über Itunes entfernt. Willst du mir jetzt auch erzählen das Apple da ordentlich an Vodafone zahlt ;) ?
 
@Allan A7X

habe ich das geschrieben? Wenn ein Telefon einen Netlock hat, dann hat das immer einen finanziellen Hintergrund. Von wo aus er auch immer herkommt. Warum hat denn überhaupt Dein iPhone ein Netlock? Das wird eben auch seinen Grund haben. Ein bei Apple gekauftes hat dies nicht.
 
Ich will es nicht einmal geschenkt, Amazon muss nicht alles über uns wissen, Google übrigens auch nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Du weißt schon, warum Telefone einen Netzlock haben, ja? Weil man sie zusammen mit einem Vertrag gekauft und. Und dieses Telefon dann mit dem Vertrag zusammen subventioniert wurde. Daher kostet es Geld, befreit man es vor dem Vertragsende.

Was ja eigentlich gängige Praxis ist auf dem Markt.
Aber das muss mir jetzt doch noch einer erklären wieso das so ist.
Die meisten Leute die ich kenne besitzen ein Abo welches Monatlich kostet und dann ein bestimmtes Volumen umfasst... zbsp 2gb Daten, 1000minuten, 1000sms Und dieses wird in 99% der fälle nicht überschritten und in 99.9% der fällte nicht über 5% überschritten.
Wenn ich nun also ein Smartphone kaufe (vergünstigt) wieso brauch ich denn da noch einen Simlock? Die Simkarte kostet mich Monatlich genau gleich viel, ob sie nun im Smartphone drin ist oder nicht.
Geht das darum zu verhindern das man im Ausland eine Lokale SimKarte einsetzen kann und teuers Roaming zahlen muss?
 
Was da der Hauptgrund ist, dann können Dir exakt nur die Provider sagen. Man geht ja immer von dem 0815 Dau User aus. Und ihm wird das einfache verkaufen des Handys schwer gemacht. Vielleicht reicht das schon als Grund. Damit das eben erst nach 2 Jahren auf dem (Gebraucht)markt landet. Die Netlock Geschichte ist ja auch von Jahr zu Jahr zurück gegangen. Auch bei durch einen Vertrag subventionierten Geräten.
 
Freut mich. :) Dann kann ich es doch noch als vernünftiges Zweithandy benutzen.

Btw, hat noch wer das Problem dass das Fire Phone nach dem Starten erstmal einige Minuten ruckelt wie sonst was? :freak:
 
@Haldi:

Du vergisst dabei aber eines: Immer öfter ist es doch so, dass diverse Sonderangebote mit Flats oder eben passenden Inklusivpaketen NUR und AUSSCHLIESSLICH mit diesem einen Telefon X gelten.

Hab sowas schon bei jedem Provider beobachten können - logisch, denn irgendwie müssen janIhre Vorfinanzierten Dinger in Zeit Z loswerden um dem Akrionär Absatz oder Ergebis Y schmackhaft zu machen. Und eben genau diese Telefone X haben dann allermeist einen Netlock, um, wie korrekt beobachtet, eben nicht sofort denselben Verkaufspreis zu erzielen wie freie Geräte.

Das ist ein Grund warum ich bei jedem meiner Bekannten mit den Leuten rede und in mehr als 90% aller Fälle dann nur einen SimOnly Vertrag nehme - manchmal sogar mit Gammelhandy weil es damit, Idiotie sei dank, billiger ist als ohne (o2 ist da ein gutes Beispiel für, diverse Rabatte die höher als der HW Zuschlag sind gelten nur wenn man ein Subventioniertes Gerät kauft, welches man aber direkt bezahlen kann um es dann wieder zu verkaufen, das funkttioniert so gut, dass man meist nur mal eine hakbe Stunde im Laden warten muss und bei einem Bierchen oder whatever auf den nächsten "IchwillHaben" Typ warten braucht. So subventionierst du dir ein Telefon welches du ihm für weniger verkaufst als du zahlst, macht fast jeder mit, was er nur nicht weiss: Dadurch dass du son lieber Typ bist, sparst du selbst n Haufen Kohle, der Verkäufer hatte jede Menge Spass am gelernten aber mal Ausnahmsweise keine Provision dank deiner Verhandlung und der Telekommunikationsanbieter wundert sich dann 3 mal warum du den fettesten Tarif den er hat mehr als 55% reduzieren konntest ohne den Vertrag zu brechen oder sonstwie zu manipulieren. Alles lieb und nett abgelaufen, alle werden glücklich, ausser natürlich dem Netzbetreiber der bei dir auf einmal draufzahlt aber dank Unterschrift und Abgesegnet, Geliefert und weiter veräussert auch nix mehr widerrufen kann)

In bisher jedem Laden jedenfalls stehen egal welche Verkäufer da und wundern sich was so alles geht wenn man nur will - kann ja keiner ahnen dass Verkaufen imgrunde nur eine Taktik ist schnell an Geld und Provision zu kommen, oder doch? :-)

BTT: Amazon hat hier etwas versucht, oder versucht es schon sehr lange mit entfrendeten Android Derivaten, was google schon vor Jahren geschafft hat: Gib dein Wissen kostenlos oder zumindest sehr günstig weiter - biete zahlreiche Vorteile aus deiner eigenen Hand und baue dir so deinen eigenen Wachstumsmarkt. Amazon macht imgrunde absolut alles absolut richtig, nur leider hätten sie schon zu Zeiten von Iphone 3g und Galaxy i9000 damit anfangen müssen. Jetzt auf den Zug aufspringen wird nix mehr und den Zug kaufen damit er anhält, nunja, schafft amazon sicher auch kaum.

Schockieren tut mich daran nur eines: Wenn wir, und hier sind ja einige die zumindest behaupten das vorher gewusst zu haben, das wissen, was für Manager kriegen da oben für was für selten "dämliche" Ideen was für utopische Gehälter? Bin gespannt ob die Kollegen da oben (im Vorstand bei Amazon) tatsächlich noch so blauäugige Kunden finden die Ihnen diese Gängeldinger (denn das Env ist immer noch closed oder?) für den geforderten Preis abnehmen.

Zeugnis für eines ist es jedenfalls: Wer nicht wächst hat schon verloren. Sich nur auf den globalen Buchhandel und das ebook-Monopol weltweit zu beschränken hat ja nicht gereicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben