Fire Phone + Custom-ROM = Netlock weg?

mBoute

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
23
Hallo,

es geht nirgendwo hervor, ob das Amazon Fire Phone mit CM netlockfrei ist oder nicht. Hat jemand das genannte Gerät schon gekauft und kann von Ergebnissen berichten? Bisher hält mich nur der Netlock vom Kauf ab...
 

mBoute

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
23
"Das können Sie kostenlos mit einem Fire Phone (32GB oder 64 GB) ohne Vertrag machen, das Sie auf Amazon.de seit dem Start im September 2014 erworben haben."

Da das Handy nicht mehr direkt von Amazon verkauft wird, trifft das auch nicht mehr zu. Derzeit wird das Teil nur von der Telekom vertrieben. Deshalb B2T.
 

Traumzauberbaum

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
781
Hallo,

der Netlock ist immernoch vorhanden, falls du eine Custom ROM aufspielst.

Ich musste folgenden Weg gehen:

Amazon FirePhone bei rebuy via eBay kaufen, Amazon Acc ohne SIM Karte einrichten, Amazon anschreiben (ist mir geschenkt worden, SIMLock-Mail von Amazon hat der Verschenker nicht mehr) - die ham mir den Code dann innerhalb von 10 Minuten zugeschickt. Dabei ist aber ein bisschen Glück nötig. Ich habe mit Absicht das 64GB FirePhone erstanden (79€ neu - war sogar noch eingeschweisst), weil das seltener via Telekom vertickt wurde, als das 32GB. Solltest du ein Telekom FirePhone (unbranded - du kriegst es erst bei Nachfrage bei Amazon mit) erstanden haben, kriegst du nur von der TElekom den Netlock Code. Und die wollen dafür 99€... Die Chance ein 64GB FirePhone zu kaufen, was bei amazon verkauft wurde ist aber recht groß. Ich würde es jederzeit wieder tun.
 
Top