Hier musste ich bereits laut lachen.Die Nutzung von Google-Diensten inklusive Play Store sei dennoch nicht geplant. Das Tablet soll im Premiumsegment auf den Markt kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier musste ich bereits laut lachen.Die Nutzung von Google-Diensten inklusive Play Store sei dennoch nicht geplant. Das Tablet soll im Premiumsegment auf den Markt kommen.
Da hast sicherlich recht, hatte ich ja damals auch schon beim meinen altem Gerät gemacht.af4 schrieb:Dann kann man sich doch bestimmt die Google Dienste selbst nachträglich installieren. Das ging schon bei den Fire TV Sticks mit ein paar kleinen Tricks ohne Probleme. Wird dann auch bei den Tablets funktionieren.
Der Witz ist ja: Da muss nichts portiert oder konvertiert werden. Das bisherige FireOS ist ein Android-System. Da sind alle Apps grundsätzlich erstmal lauffähig. Einige Apps setzen Google-Services voraus, die auf dem FireOS-Android nicht existieren - diese Apps laufen dann natürlich nicht. Aber ich schätze mal 95% aller Android-Apps würden "out of the box" auf FireOS laufen. Das Problem ist lediglich, dass der PlayStore nicht vorhanden ist, um die Apps dort zu installieren. Wenn man die APK-Dateien der jeweiligen Apps hat sollte das aber kein Problem sein...Krausetablette schrieb:Was in der heutigen Zeit so schwer daran sein soll, Apps zu portieren, darf gern einmal ein Sachkundiger erklären.
Genau das. Wer sehr günstig ein Tablet wollte hat ein Fire Tablet Gerät genommen Und wer den Playstore wollte ein teureres. Aber 400€ und trotzdem kein Google Ökosystem? Irgendwie frage ich mich wer WARUM das kaufen soll? Man bekommt insbesondere von XIaomi mittlerweile regelmäßig Geräte unter 200€ die alles bieten was man so benötigt und für leicht über 200 sogar mit 5G. Das Amazon Gerät kann doch praktisch nichts bieten das den Verlust des Google Öko System bei 400€ UVP rechtfertigen würde?Hochland Reiter schrieb:Ein 400 € Amazon Tablet mit kastriertem Android ohne Google Dienste...
Und wenn es Android sein muss, gibt es von Samsung, Xiaomi, Huawei, etc. bessere oder günstigere Geräte.
War das nicht so das man die Werbung für 15 Euro extra freikaufen konnte?Hochland Reiter schrieb:
Fire TV-Sticks und der Fire TV Cube sind doch Streaming-Geräte? Ich rede nicht von den TVs, die Amazon von anderen Herstellern fertigen lässt, sondern von den Streaming-Geräten, die man über die HDMI-Buchse an seinen Fernseher anschließt. Und genau bei diesen Geräten wie Amazon vom aktuellen OS weg zu einem eigenen. Auf der anderen Seite will Amazon aber seien Tablets jetzt komplett mit Android ausliefern. Das passt in meinen Augen nicht.Gamefaq schrieb:Öhm bringst du da nicht etwas durcheinander? Weil zuerst schreibst du Fire TV's also TV Geräte mit Fire OS als Betriebssystem und dann redest du nur von Fire OS bei Streaming Geräten.
Und trotzdem wollen sie die Fire-TV-Streaming-Geräte mit eigenem OS versehen? Das passt halt nicht zusammen meiner Meinung nach.Gamefaq schrieb:Sprich weg von Android wird selbst für Amazon zu einem Problem.
Du hast oben aber zuerst genau das geschrieben:Weyoun schrieb:Fire TV-Sticks und der Fire TV Cube sind doch Streaming-Geräte? Ich rede nicht von den TVs
das liest sich so als würdest du zuerst von den TV Geräten schreiben. Weil man die nur so ohne das Wort "Stick" oder "Cube" als eben die TV Geräte mit FireOS bezeichnet da sonnst keine Unterscheidung möglich ist über was man eigentlich redet.Weyoun schrieb:Die Fire TVs sollen von Fire OS auf reines Android wechseln
Lange, bevor Amazon eigene TVs vermarktet, hießen die "Streamer-Dosen" schon "Fire TV" (die ersten Geräte genau so, danach mit dem Suffix "Stick" oder "Cube").Gamefaq schrieb:Du hast oben aber zuerst genau das geschrieben:
Das verstehe ich ja auch nicht. Siehe mein Post 30.Weyoun schrieb:Und trotzdem wollen sie die Fire-TV-Streaming-Geräte mit eigenem OS versehen? Das passt halt nicht zusammen meiner Meinung nach.