Fire tv 4k hdr

betzer

Lt. Commander
Mein neuer Philips hat leider keine Amazon App wie mein alter LG.

Sehe ich das richtig, dass der fire tv kein HDR kann?? Kann das denn sein?

Der Stick kann kein 4k, das kann nur die Fire TV Box.

Es geht um den fire tv und nicht um den Stick! Und es geht um HDR und nicht 4k.

Vg

Welche Gen. ist jetzt beim FireTV aktuell? Habe nur den Artikel gefunde, wo es für die nächste angekündigt wird ... ist aber auch schon aus April.
Das neue Fire-TV-Gerät ist besser auf die Wiedergabe von Material mit sehr hoher Auflösung vorbereitet. Das Fire TV der zweiten Generation unterstützt nur eine 4K-Wiedergabe mit 30 fps und keine HDR-Wiedergabe. Das neue Modell soll 4K-Wiedergabe mit 60 fps sowie HDR-Unterstützung bieten
https://www.golem.de/news/streaming...it-4k-und-hdr-unterstuetzung-1703-126839.html

Kein Grund hier rumzuschreien. Dann solltest lieber mal genaue Infos geben. Ob es um Stick oder Box geht ist nicht ersichtlich aus deinen Äußerungen. Zudem dachte ich anhand deiner Themen-Beschreibung es geht auch um 4k allgemein.

Wie wäre es in Zukunft dann genauere Infos zu geben?

Ist aber auch logisch da nur HDMI 1.4b. HDR ist erst ab HDMI 2.0a in den Spezifikationen...

Ic3HanDs schrieb:
Kein Grund hier rumzuschreien. Dann solltest lieber mal genaue Infos geben. Ob es um Stick oder Box geht ist nicht ersichtlich aus deinen Äußerungen. Zudem dachte ich anhand deiner Themen-Beschreibung es geht auch um 4k allgemein.

Wie wäre es in Zukunft dann genauere Infos zu geben?
Steht doch genau so da, dass es um den fire TV geht (keine rede vom Stick ) und die Frage ob er kein HDR kann. Du musst schon richtig lesen.
robertx6 schrieb:
Ist aber auch logisch da nur HDMI 1.4b. HDR ist erst ab HDMI 2.0a in den Spezifikationen...
Hm verdammt. Kann nichts aktuelles dazu finden. Das wird dann wohl noch dauern. Was gibt es sonst als Alternative, die hdr kann? Hat Jemand einen Tipp?

Das Shield TV von Nvidia unterstützt HDR in 4K soweit ich weiß

MfG

Apple TV 5, welches am 12.09. vorgestellt wird.

Es sollen sogar mehrere HDR-Standards wie HDR10, Dolby Vision und HLG vom Apple TV 5 unterstützt werden.

(jetzt kommen gleich die Apple-Basher) =)

Zuletzt bearbeitet:
Uh, Apple klingt nice. Wenn das Teil langfristig gepflegt wird könnte das echt interessant sein sofern Amazon mit an Board wäre :)

Amazon Instant Video war eigentlich für den Launch des Apple TV 5 geplant, soll sich aber laut aktuellen Meldungen verzögern.

Mehr dazu --> LINK

betzer schrieb:
Mein neuer Philips hat leider keine Amazon App wie mein alter LG.
Welcher neue Philips SmartTV hat den keine Amazon App?

bart0rn schrieb:
Amazon Instant Video war eigentlich für den Launch des Apple TV 5 geplant, soll sich aber laut aktuellen Meldungen verzögern.

Mehr dazu --> LINK
Danke dir. Werde das Mal beobachten
onetwoxx schrieb:
Welcher neue Philips SmartTV hat den keine Amazon App?
Der 55pos9002 - wieso auch immer. Leider nicht vorhanden.

Meinst du vorinstalliert oder ist sie auch nicht im google Playstore vorhanden, dass wäre dann recht armselig für einen Android TV

Nachtrag:
Amazon für den 9002 bisher nur per sideloading, für die offizielle App unterstützung wird man wohl auf das Herbstupdate (ATV 6.0.1 -> 7.0) warten müssen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon hat das Philips Support Team unter den tv geschrieben y dass die App in Kürze kommen soll. Hoffentlich dann auch mit HDR Support. Dann könnte ich mir den externen Player sparen

Zurück
Oben