Fire TV 4k rooten in Zukunft wieder möglich?

Arion

Lieutenant
Hallo werte Glaskugelleser :)

seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Fire TV Box 4K. Ich habe diese gebraucht gekauft, in der Hoffnung ein Modell mit max. Fire OS 5.0.5 zu erhalten. Leider war die aktuellste Version installiert so dass ich die Box nicht rooten kann.
Mein Ziel ist es das Gerät mittels PS4 Controller bedienen zu können, Youtube und Amazon Prime App sowie Filme >4GB abspielen können. Bis auf den letzten Punkt ist alles ohne Root möglich.

Amazon hatte nach der oben genannten Fire OS Version Kingroot ausgesperrt. Nun stellt sich mir die Frage ob ein schlauer Entwickler ausreicht, der eine ähnliche App programmiert, die ein rooten wieder ermöglicht oder ist es aussichtslos so dass auch in Zukunft nur Hardwaremodifikationen in Frage kämen?
Ich weiß nicht wie dieses rooten funktioniert, ob dabei Sicherheitslücken ausgenutzt werden oder ob das jedes Android Betriebssystem ermöglicht und in diesem Fall durch Amazon vorerst nur gesperrt wurde.

Wenn keine Chance besteht würde ich das Gerät wieder verkaufen.

Alles kann geknackt werden, oft nur frage der Zeit und ob sich einer der sache überhaupt annimmt.

Dir wird keiner ne definitive antwort auf die Frage geben können.

Die aktuelle antwort würde "Jein" lauten

Das hört sich schon einmal vielversprechend an.
Mich wundert nur dass bisher nichts passiert ist. Soweit ich weiß wurde das die Rootsperre im Mai eingeführt. Trotz der großen Community ist seitdem Stillstand.

Zurück
Oben