Von Fire TV 4k Max auf CC Audio streamen möglich?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.744
Habe mein alten 4k max jetzt am Monitor, und würde gerne Musik z.b von Plex auf chromecast Audio hören, aber die Plex App hat natürlich kein chromecast button.

Wollte mein Monitor kombiniert mit der fire TV Fernbedienung als "moderne stereoanlage" benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit den Ton vom fire TV Stick auf chromecast Audio zu senden, und das auch ohne Störungen und Bugs?
 
Alles klar schaue ich mir mal an, chromecast Audio ist ja noch mal was anderes als ein Screen, aber vielleicht geht das ja. 👍
Ergänzung ()

Wenn ich das hier in dem fire TV Store richtig sehe, dann sind die Beschreibungen der ganzen Apps dafür da um von Geräten auf den fire TV zu casten.
Ich will ja vom fire TV auf ein Gerät senden. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ja zum fire TV ist klar aber ich will ja vom fire TV auf chromecast Audio.
Der fire TV soll sozusagen meine Mediathek Darstellen von Plex, aber der Sound soll auf den lautsprechern von chromecast Audio laufen.
Gerade auch noch mal geschaut sowas gibt es überhaupt nicht, nicht mal als Frage im Internet. 🫣

Meine Lautsprecher haben Bluetooth, aber das Signal ist so leise das es nichts bringt, und im fire TV selber kann man die Lautstärke ja nicht erhöhen.
Mit Handy auf Bluetooth auf den lautsprechern muss man das Handy auch immer auf Anschlag machen, und bei den lautsprechern schön laut. 🤣
Beste Signal für die Lautsprecher ist toslink, analog geht auch noch klar, bluetooth ist aber leider immer Todes leise.

Dann ist egal, so wichtig ist das jetzt auch nicht, es wäre nur eine nice to have Geschichte. 😅
 
Werd meine Musik dann wohl auch weiterhin ganz normal über die Plex App steuern, was soll's.
Dachte halt nur ich bau mir sowas wie eine moderne Version einer musikanlage als nice to have. 😂

Wenn ich das richtig im Kopf habe kann Plex das sogar nicht mal von Windows, was eh übertrieben wäre was den Verbrauch angeht, nur um Musik zu hören
Sind ja außerdem nicht mehr in den 2000ern wo der PC der Dreh und angelpunkt für alles ist. 🤷🏻
 
Zurück
Oben