Notiz Fire TV: Amazons Streaming-Box mit Ultra HD ab heute im Handel

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.425

mxpower

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
172
wie sieht es mit Surround Sound aus und Audio passthrough und 24fps (Ruckel-)Bildmaterial ? Dazu steht auch im verlinkten Artikel nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: (fps)

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.738
Zitat von Vorstellungs-News:
Den optischen Digitalausgang gibt es aber nicht mehr
Ich weiß nicht warum man sowas entfernt...gerade das macht das Gerät ja noch interessant, da man es auch als Audio-Streaming-Gerät nutzen könnte ohne den Fernseher laufen zu lassen.
Ich kaufe mir dafür doch keinen Receiver mit HDMI...der bringt wahrscheinlich eh gleich Spotify etc. mit was das auch wieder überflüssig macht.

Ansonsten wenn man einen 4K TV dessen Apps 4K nicht können besitzt und eine entsprechend schnelle Internetleitung hat, ist das Gerät durchaus eine Überlegung wert.
 

Dango.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
467
Ich weiß nicht warum man sowas entfernt...gerade das macht das Gerät ja noch interessant, da man es auch als Audio-Streaming-Gerät nutzen könnte ohne den Fernseher laufen zu lassen.
.
Naja, ich denke mal weils die Mehrheit nicht braucht. Bei mir läuft es wunderbar mit eingeschaltetem AV Receiver über HDMI, ohne dass der TV an ist. Ich denke so wird es die Mehrheit benutzen.
Für deinen Anwendungsfall gibt es jetzt ja den Chromecast Audio Player.
 

3000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
403
ich hab's so satt dass mir jeder ne Box andrehen will. Hab ich mir umsonst ein 4k HTPC gebaut? Ich warte und warte auf UHD Inhalte. Dachte mit Windows 10 ist es auch endlich soweit. Aber nix da!
 

Supermax2004

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.263
Shield TV hat kein Amazon aber wohl 24p?! Fire TV kein 24p.....wir sind in der Steinzeit, nur Scheiße um uns rum :(

In 2 Jahren gibts dann Fire TV 8k ohne 24p...
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
@3000: Was hat Windows 10 mit 4k-Content zu tun?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.738
Supermax2004 du vertauschst da was...24p ist die Steinzeit, nicht Geräte die das nicht Unterstützen ;)

@edneti
Ja in der Theorie schon, aber mein AVR war die letzte Generation ohne HDMI und ist davon abgesehen noch vollkommen ausreichend...muss es eben weiter über den TV gehen.
 
Top