News Update für Fire TV: Amazons neue Prime-Ansicht verwirrt weiterhin

Die Oberfläche von Prime ist momentan echt das Letzte. Früher konnte man noch sortieren nach "nur Prime Inhalte" und so die kaufbare Aufdrängung ungehen, aber dort wurde die Rubrik "Mein Programm" ausgeklammert.

Wäre Fersehen wichtiger in unserem Haushalt würde sich vielleicht Netflix eher lohnen, aber bei unserer Nutzung von wenigen Filmen im Monat summiert sich Prime nur über den Lieferdienst...
Nur aus diesem Grund ist diese lächerliche Oberfläche noch ertragbar...
 
Ohja, ich kann mich den Leuten hier nur anschließen: der Stick der 1. Generation ist unendlich langsam, hakt, ruckelt, hat teils 'ne gute Sekunde Input-Lag, wenn nicht sogar mehr oder springt direkt mehrere Zeilen. Dazu kommt, dass sie noch YouTube rausgeschmissen haben und die Netflix-App "zufällig" öfter mal das Passwort vergisst.

Ich habe das aus meiner Sicht einzig Richtige gemacht und den Stick kurzerhand bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Habe mir von dem Geld einen Chromecast gekauft und bin seitdem rundum glücklich. Ich hatte allerdings nie Amazon Prime, sondern benutzte den Stick immer nur für Netflix und Youtube.
 
Kaschper schrieb:
klar, die wollen kassieren.
es nervt jedoch die Prime-Angebote heraussuchen zu müssen. mit nur einer kleinen unterrubrik habe ich keine ordentliche sortierung

Dem kann ich nur zustimmen. Die Übersicht geht komplett flöten.

Und es ist ja nicht so, als ob ich nicht oft genug zusätzlich zum Prime Abo Geld da lassen würde. (Neue Filme gucke ich eigentlich ausschließlich via Amazon. Um dann zu entscheiden, ob sich eventuell der Kauf auf Blu-Ray lohnt.)

Von mir aus können sie auch alle Filme/Serien unter einen Hut packen. Hauptsache der kleine "Prime" Wimpel kehrt zurück!
 
Ich brauche den Prime Banner nicht, ich suche mir vorher die Filme die ich schauen will per Tablet/Smartphone aus, alleine weils schon deutlich schneller geht als mit dem Stick
 
Phunkberater schrieb:
Ich habe zudem das Problem, dass der FireTV mich seit geraumer Zeit bei den Serien nicht zur letzten geschauten Folge bringt sondern entweder zur allerersten Folge oder der aktuellsten Staffel.

Dieses Problem hatte ich mit meinem 1. Gen. Stick auch vor ein paar Monaten... irgendwann hats dann einfach wieder funktioniert :rolleyes:
 
Hab noch die erste Gen vom FireTV und die Übersicht ist katastrophal.. Man findet nichts wieder und die angezeigten Rubriken sind nicht hilfreich, dazu die fehlende Prime Banderole..
 
... Amazon Music - der selbe Dreck!

Nun ja, gestern erst kam mein Töchterlein und gestand mir das sie nen Netflix Account hat und “der ist viel besser”.

Ich seh auch nicht ein warum man überall nur noch abgezockt werden soll, aber keine Rechte mehr erwirbt.

Prime Mitgliedschaft steht bei uns nun auch unter Beobachtung!
 
Wenn Netflix nicht alle 2 Monate den Preis erhöhen würde ...

Der Stick der 1. Gen ist echt der letzte Dreck und auch der Grund wieso ich meine Prime Mitgliedschaft jetzt gekündigt habe.

- Youtube kann man vergessen Videos zu schauen die länger als 3 Minuten sind
- In Youtube spulen oder springen kannst du direkt vergessen, da bist du schneller dran dir die ersten 15 Minuten erneut anzuschauen
- Vor jeder Serie/Film kommt Werbung für irgendwelche perverse WER FICKT MIT WEM Serien ... NICHTS kann man sich mit der Familie anschauen, weil man sich für diese dreckige Werbung schämen muss.
- Serien die man aktuell schaut verschwinden regelmäßig aus der Startübersicht und man muss diese erneut suchen
- Statt die nächste Folge einer Serie anzuzeigen wird mir immer ein "erneut schauen" für die letzte Folge angezeigt ... und dank Input-Lag und frustriertem Tastendrücken startet man diese auch regelmäßig ...
- Übersichtlichkeit der Oberfläche geht gegen Null
- Das Prime Angebot ist ehrlich gesagt extrem schwach ... Alle 2 Wochen ein neuer Film der sich lohnt zu schauen ist echt nicht genug ... diesen dann so verstecken, dass man ihn gar nicht erst findet ist noch schlechter.

Ich für meinen Teil habe genug von Amazon. Diese andauernde Gängelei kann kein Zufall sein!
 
@plitzi,

einen Teil deiner Kritik kann ich ja nachvollziehen aber das man sicher über die Performance des alten Fire TV Sticks aufregt nicht.
Das Teil hatte im Oktober 2016 als es auf den Markt kam schon veraltete/schwache Hardware verbaut und ruckelte damals schon. Was will man denn erwarten von 2 lahmen A9 Cortex Kernen mit 1 Ghz und 1 GB RAM?

Ich habe den Stick schon lange und den Fire TV erst letztens verkauft, da ich nur noch die App nutze.
Die funktioniert schnell und UHD Inhalten laufen auch.
 
Ich kann mich erinnern, dass der FireTV Stick immer problemlos lief, komplett ohne Ruckeln, Slowdowns und Input-Lag ... bis etwa die Youtube-App entfernt wurde. Danach ging es mit dem Stick steil bergab ... Es geht/ging also anders.
 
Onkelpappe schrieb:
Wenn deine Kids nicht 3 Wochen ohne Serie auskommen, und das noch am Meer ist da was schief gelaufen.

Ich frag mich auch immer wie die Menschheit die letzten paar tausend Jahre überlebt hat :D
 
der stick v1 war von anfang an einfach müll in sachen hardware.
nicht verwunderlich dass der irgendwann schlapp macht, die boxen laufen nämlich alle noch problemlos.
apps werden auch immer größer und brauchen mehr power/ram.

einfach am falschen ende gespart. war mir vorher schon klar, daher die box gekauft.
was erwartet ihr? manche leute...
 
Wieso sollten Apps die sich NICHT verändern MÜSSEN und auf 1-2 Geräte optimiert werden mit der Zeit plötzlich mehr Power/Ram brauchen? Das ist so ein Bullshit den du da von dir gibst. Läuft CS 1.6 plötzlich nur noch ab 8GB Ram und 4 Kernen, nur weil ein paar Jahre ins Land gezogen sind? Der Stick lief anfangs problemlos und daran hätte sich NICHTS ändern müssen, wenn man ein bisschen Augenmerk auf diesen Stick geworfen hätte. Denn an Funktionalität haben die Updates nichts gebracht ... also muss der auch nicht mehr Ressourcen wegen den Updates fressen. Vielmehr sollte man annehmen, dass Programme bei guter Entwicklung (und schon grenzwertiger Hardware) eher ressourcensparender werden! Wenn ich eine App für nur 2 Geräte bereit stelle, dann stelle ich sicher, dass beide Geräte diese App auch ausführen können und patche nicht absichtlich eins der Geräte kaputt.

Manche Leute ...
 
Unbegreiflich wie es eine Firma mit so viel Geld schafft so schlecht bei ihrer Software zu sein ... aber bei Amazon dürfte es vermutlich an dem extrem aggressiven Klima innerhalb der Firma liegen, und es traut sich niemand den Mund auf zu machen, und die PowerPoints für das Management sehen immer total toll aus.
 
Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich das Prime Video Angebot so gut wie gar nicht mehr benutze und direkt Netflix öffne. Deutlich komfortabler, übersichtlicher etc.
 
BamLee2k schrieb:
Die sollen mal lieber das Netflix Login Problem beheben.
Das nervt tierisch. Ständig wieder das Passwort neu eingeben zu müssen.

bei mir lag das daran, weil mein Account gehackt wurde
Service angerufen, neues PW und nun ist alle OK
 
Hauptsache Kodi funktioniert weiterhin. Aktuell nutze ich Prime Video kaum noch, überwiegend nur Netflix oder Kodi.
 
Zurück
Oben