Fire Tv oder Android Box?

Sauhund

Cadet 1st Year
Hi, ich möchte mir gern ne STB zulegen, nun weiß ich nicht recht was ich mir kaufen soll.
Habe zwei Alternativen, den Amazon Fire Tv und diese Androidbox

Ich möchte mit dem Teil folgendes machen:
- Streamingdienst Amazon Prime nutzen
- Kodi/xbmx nutzen
- Retro Spiele (bis N64 + PS1) mit Xbox Controller spielen
- Einfache Bedienung ->Xbox Controller oder Fernbedienung, keine Maus oder Tastatur (Auser zum Einrichten)
- Portable -> Will das ding auch leicht zu Freunden mitnehmen können, also kein HTPC oder so

Achso, ich habe ne 5.1 Anlage, die sollte natürlich auch unterstützt werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Fire Tv ja eigentlich auch über Android läuft oder ?
Ein Vorteil finde ich, dass ich die Androidbox ganz einfach per SD-KArte erweitern kann und mir dann lästiges sideloading sparen kann.

Grüße Sauhund :))

Sauhund schrieb:
Hi, ich möchte mir gern ne STB zulegen, nun weiß ich nicht recht was ich mir kaufen soll.
Habe zwei Alternativen, den Amazon Fire Tv und diese Androidbox

Ich möchte mit dem Teil folgendes machen:
- Streamingdienst Amazon Prime nutzen
- Kodi/xbmx nutzen
- Retro Spiele (bis N64 + PS1) mit Xbox Controller spielen
- Einfache Bedienung ->Xbox Controller oder Fernbedienung, keine Maus oder Tastatur (Auser zum Einrichten)
- Portable -> Will das ding auch leicht zu Freunden mitnehmen können, also kein HTPC oder so

Achso, ich habe ne 5.1 Anlage, die sollte natürlich auch unterstützt werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Fire Tv ja eigentlich auch über Android läuft oder ?
Ein Vorteil finde ich, dass ich die Androidbox ganz einfach per SD-KArte erweitern kann und mir dann lästiges sideloading sparen kann.

Grüße Sauhund :))

Irgendwie wurde hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/raspberry-pi-2-oder-amazon-fire-tv-oder.1450305/
fast die selber Wortwahl gewählt, nur unter einem anderen Namen. Sogar das "Auser" wurde falsch geschrieben ^^.

Dejavú?

Zumal die Frage im grunde die selbe ist.

Wow, gut aufgepasst...

Hab 3 Stichpunkte kopiert, ich werde mich sofort selbst geißeln.

Zurück
Oben