News Fire TV Stick 4K Max: Alexa Heimkino bringt die PlayStation auf Echo-Speaker

xexex schrieb:
Nein! Dolby Atmos lässt sich auch über DD+ übertragen und somit grundsätzlich auch über ARC.

Anhang anzeigen 1156510

Das mag sein, dass es möglich ist, allerdings wird bei Sonos der eARC Anschluss dafür benötigt (bestätigt vom Sonos Support, laut deren Aussage kann der normale ARC Anschluss die Datenmenge nicht durchleiten/verarbeiten [ARC Anschluss ist zu langsam])).

Greets
Nexarius
 
Ich habe mir einen Roku HDMI 4K-Player geholt. Für ein bisschen Netflix und Mediathek gucken ist der für das schmale Geld wirklich eine Empfehlung wert.
Nächstes Jahr werde ich mein AVR auf 5.1 erweitern (momentan nur 3.1, weil ich die passenden Möbel noch nicht gebaut habe) und gut ist. Dieser ganze Alexa-Firlefanz bleibt mir eh weg.
 
Nexarius schrieb:
Das mag sein, dass es möglich ist, allerdings wird bei Sonos der eARC Anschluss dafür benötigt (bestätigt vom Sonos Support,
Dann stimmen die Informationen auf der Webseite von Sonos also nicht? Glaube ich nicht!
Die Sonos Arc und die Beam der 2. Generation müssen über HDMI ARC oder HDMI eARC verbunden sein, um Dolby Atmos Inhalte abzuspielen.
...
Ein Großteil des Dolby Atmos-Audios kann über HDMI-ARC mit dem Dolby Digital Plus-Codec wiedergegeben werden. Du brauchst HDMI eARC, um verlustfrei Dolby Atmos Sound mit dem Dolby TrueHD Codec wiederzugeben.
https://support.sonos.com/s/article/4844?language=de
 
RichieMc85 schrieb:
Hat schon seinen Grund das ein vernünftiges Atmos Heimkino nicht unter 5000 Euro zu haben ist.
korrigiere mal. ein halbwegs vernünftiges system kostet 5000+€ was dolles ist das dann noch immer nicht.
 
Das klingt interessant für mich.
Ich habe aktuell einen Fire TV Cube in Kombination mit einem Echo Studio an meine LG OLED C9 angeschlossen und nahezu alles läuft darauf. Jedoch einige Male im Jahr spielen wir auf der Wii U, welche über HDMI verbunden ist. Leider kann ich den Echo Studio hier nur über Kabel anbinden, was leider funktional einschränkt (weniger relevant) aber vor allem ein spürbares Delay verursacht. Dadurch ist es beispielsweise unmöglich Karaokespiele zu spielen, da die eigene Stimme extrem verzögert abgespielt wird.
Ich verstehe es so, dass der neue Stick in der Lage wäre dieses Kabel zu ersetzen. Fraglich ist daher ob der kabellose Weg nicht ebenfalls Verzögerungen mitbringt, welche zu sehr spürbar sind.
Wenn der Stick also nicht langsamer ist und dieses Problem löst, wäre es eine Überlegung wert.

Edit: Wie ich sehe, ist der Stick immer noch deutlich langsamer als der 2nd Gen Cube. Daher für mich kein Upgrade.
Vielleicht kommt ja noch ein neuer Cube. Der ist nur vermutlich so teuer, dass es für meinen Zweck erstmal nicht das Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf den 4K Ultra MAX Atmos Plus Stick bevor ich wieder up date dann kann er vielleicht 120HZ, Cloud Gaming, Sonos und noch so ein paar Dinge Ironie :)
 
haiopai schrieb:
korrigiere mal. ein halbwegs vernünftiges system kostet 5000+€ was dolles ist das dann noch immer nicht.

Geht nicht um High End aber ab der Summe könnte man von Atmos reden ;)
 
Ulrich_Lars schrieb:
Ja hast du, aber wer einen AVR hat kommt bestimmt nicht auf die Idee so ein paar kleine Brüllwürfel als Heimkino zu nutzen.
Von wegen Brüllwürfel, hab die Studios damals mit Aquaman getestet. Klangen besser als die Samsung hwq950a soundbar. Vor allem die Bässe sind wuchtiger und präziser. Nur wegen Mangel an Anschlüssen hab ich die soundbar behalten. 1300 Euro vs 400...
 
RobZ- schrieb:
Von wegen Brüllwürfel, hab die Studios damals mit Aquaman getestet. Klangen besser als die Samsung hwq950a soundbar. Vor allem die Bässe sind wuchtiger und präziser. Nur wegen Mangel an Anschlüssen hab ich die soundbar behalten. 1300 Euro vs 400...
Ich behaupte mal, dass er den Echo Studio entweder nicht kennt oder nie gehört hat. Für den Preis bekommt man kaum besseres.
Wir haben einen zum Bestpreis geschossen für 146€.
Man muss aber auch dazu sagen, dass das Amazon-Heimkino sehr anfällig bei Netzwerkproblemen ist und das System aufgrund der Anschlussmöglichkeiten nur im Amazonkosmos sinnvoll genutzt werden kann.
Daher finde ich das Feature des neuen Sticks interessant.
 
Shy Bell schrieb:
Ich behaupte mal, dass er den Echo Studio entweder nicht kennt oder nie gehört hat.
Wer nicht mehr als Behauptungen vorzuweisen hat, der soll sich doch bitte beim Wahlkampfteam Trump for President 2024 bewerben. 😉
 
Dann kannst du dich ja direkt anstellen, da du selbst behauptet hast, dass Amazon-Lautsprecher nur Brüllwürfel wären ;)
 
xexex schrieb:
Dann stimmen die Informationen auf der Webseite von Sonos also nicht? Glaube ich nicht!
Mir egal, was Du glaubst oder nicht! Diese information hat mir der Support am Telefon gegeben. Die informationen auf der Sonos Website beziehen sich auf die Beam Gen. 2. Die Rede hier war aber von der Beam Gen. 1

Greets
Nexarius
 
Zurück
Oben