News Firefox 1.0.6 und Thunderbird 1.0.6 fertig

In der Mac OS X Version soll es keine Fehler geben aber mal eine andere Frage, wieos nutzt du nicht Safari unter Mac? Was sicheres gibt es doch fast nicht? Kennt jemand noch mein Problem, siehe oben?

Willüüü schrieb:
In der Mac OS X Version soll es keine Fehler geben aber mal eine andere Frage, wieos nutzt du nicht Safari unter Mac? Was sicheres gibt es doch fast nicht?

Hm... Wie wärs mit "Links" oder "Lynx"? Und im Notfall ist der sicherste Browser immernoch telnet... :D

Kennt jemand noch mein Problem, siehe oben?

Nein, dafür habe ich zwei andere (1.0.6 unter WinXP):
- Manchmal hängt sich der Firefox beim Starten auf, dann sieht man im Taskmanager einen firefox-Prozess mit 14-18MB. Schießt man den dann ab, läufts wieder problemlos. Ich konnte bisher nicht rausfinden, an fwas es liegt. Auf meinem Laptop tritt der Fehler nicht auf.

- Manchmal (vor allem nach exzessivem Gebrauch der Vorwärts- und Zurück-Tasten) funktionieren Textboxen nicht mehr. Man kann dann einen Buchstaben tippen, und springt dann in die Auto-Suche (ich habe die Funktion "beim Tippen suchen" aktiviert, weil ich das praktischer finde). Aber auch das tritt zwar gehäuft, aber unregelmäßig auf.

Wieso kann ich nicht mit der Update-Funktion (Extras/Einstellungen/Sofwareupdate) auf 1.06 updaten. Sonst hat das immer wunderbar funktioniert. Geht das bei euch?

Danke für die Antwort! Ich benutzte Firefox statt Safari, weil ich von Pc gerade auf Mac umgestiegen bin und auf meinem Pc halt auch schon Firefox hatte. Noch ein Paar Gründe:
- Ich mag dieses Metall-Aussehen von Safari nicht
- Bei Safari ist oben rechts ein Eigabefenster für Goole, bei Firefox auch , aber da kann man auch Wikipedia usw. auswählen.
-Ich kann auf die Extensions von Firefox nicht mehr verzichten (GMail-Notifier, Adblock, Forecast Fox, Tabbrowser Preferences, PDF, Download, NoScript, usw.)
- Vielleicht auch nur eine Ideologische Einstellung, aber ich finde, dass Firefox die Seiten schneller lädt, er braucht aber etwas länger zum starten.
- Die vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Von deinem Problem mit Firefox hab ich noch nichts gehört.
MfG Yul

insane42 schrieb:
Das mit den Extensions ist sowieso das genialste an diesem Browser. Adblock ist Gott! :D

Naja, eigentlich ist Adblock ja ziemlich asozial, da sich viele Seiten durch diese Werbebanner finanzieren.

Davon abgesehen benutze ich es zumindest auf meinem Notebook auch, da diese absolut nervigen Flash-Anzeigen 100% CPU-Last erzeugen (http://www.spiegel.de ist dafür ein Paradebeispiel), und dadurch die Laufzeit doch beträchtlich senken.

Die Macke, oftmals die gleiche Seite doppelt zu öffnen, ist auch hier bei 1.0.6 nicht beseitigt.

Oder habe ich irgend etwas falsch eingestellt?

:( :( :(

insane42 schrieb:
Hmm die Autoupdate funktion geht immer noch ned. Wie Upgrade ich denn Firefox und Thunderbird ohne das ich die Einstellungen und Mails überschreibe?

Bei Firefox: Einfach die Setup-Datei runterladen und ins gleiche Verzeichnis überinstallieren.
Bei Thunderbird wird (wenn ich mich korrekt erinnere) die vorherige Deinstallation der alten Version empfohlen. Ich empfehle dir da, deine Einstellungen (normalerweise unter C:\dokumente und einstellungen\<username>\anwendungsdaten\thunderbird) zu sichern, und dann die Überinstallation zu probieren. Hat bei mir bisher immer problemlos geklappt.
Aber Vorsicht ist nunmal besser als Nachsicht :D

insane42 schrieb:
Hmmm den Firefox werde ich dann mal antesten. Bei Thunderbird ist mir das was zu unsicher. Hab die Version 1.0, die tuts auch noch gut :D

Naja, wie gesagt, wenn du vorher ein Backup von deinen Daten machst (einfach den ganzen Ordner bei geschlossenem Thunderbird packen oder kopieren), passiert mit Sicherheit nichts.
Im allerschlimmsten Fall musst du halt die 1.0er Version wieder installieren.

Weil die Entwickler sich erst mal auf das konzentreiren, was ihnen wichtiger erscheind, und da hat der Firefox nun mal Vorrang. In 3 bis 4 Tagen wird es dann auch die neue Thunderbird Version geben.

Hey Leute...

Ich hab da ein Problem...

Ich kann Talkback irgendwie nicht mehr nutzen ?
Wisst ihr was dazu ?

Und dann konnte ich füher immer irgendwas tippen, und unten kam so eine Such-Leiste im Browser, und ich konnte die Seite durchsuchen...

DAS IST WEG !!

Und das brauch ich soo Dringend !

Was wisst ihr darüber ?