News Firefox 1.0.6 und Thunderbird 1.0.6 Test-Builds

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.875
Wird ja immer geiler der Firefox :D

:dickes Lob :))) ( und hoffentlich wird der IE endlich mal weg gerockt ) :p
 
Liegt da evtl. ein Schreibfehler vor?

Die letzte bekannte Thunderbird-Version ist 1.0.2 und jetzt gleich 1.0.6 ?

Firefox ist klar.

:( :( :(
 
Is ja niedlich.

Bei Microsoft regen sich alle über Sicherheitsupdates auf, aber der liebe FF darf das natürlich. Da merkt man mal wieder wie so mancher FF-User drauf ist. :evillol:
 
@Chiaki Nagoya

Erstens sinds beim Firefox nicht nur Sicherheitsupdates sondern wird der Browser erweitert.
MS selber bietet sogar zu wenig Sicherheitsupdates, und wenn dann dauerts viel zu lange. Die Leute regen sich nicht über die Sicherheitsupdates für den IE auf sondern über die vielen Lücken! Und viele die überhauptnicht geschlossen werden...

mfg

CuMeC
 
@ csfreakno1
Begründung??

@Topic
Kommen ja immer schneller in den Versions nummern vorran.... wenn das so weiter geht dann haben die nummer 1.0.9 erreicht und müssen dann mit 1.0.9.1 weiter machen wenn dann noch nicht der 1.1 fertig ist.....
aber mir solls egal sein solange das züge beheben der bugs und sicherheitslücken bleibt :daumen::
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Is ja niedlich.

Bei Microsoft regen sich alle über Sicherheitsupdates auf, aber der liebe FF darf das natürlich. Da merkt man mal wieder wie so mancher FF-User drauf ist. :evillol:

bleibt aber immer noch der Unterschied zum IE, dass der Firefox wesentlich öfter von Bugs bereinigt wird im Gegensatz zum IE aus dem Hause Microsoft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Wie aufgrund der Ungereimtheiten bei den lokalisierten Versionen von Firefox 1.0.5 und Thunderbird 1.0.5 vermutet, ...
Wieso "vermutet"? Wie MozillaZine berichtete stand das fest. ;) Deswegen gab MozFou auch die Empfehlung heraus Lokalisierungsarbeiten an 1.0.5 einzustellen, ob die Lokalisierer das mehrheitlich befolgt haben wissen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eins muss man ja auch FÜR M$ sagen:
Da viele Anwender IE6 benutzen, wird dieses von Hackern und sonstigen Ungeziefern besonders heimgesucht! Und dan wollen die nicht 10s aufwenden, um ihr Benutzername und Passowort einzugeben, beklagen sich aber dan bei M$ von wegen "ihr schnüffelt mienem Passwort hinterher!". Wenn sich Hacker genauso mit FF wie mit IE6 befassen würden, würden sie auch da Wege und Mittel finden, ein PC zu infizieren.
fs2004
 
Jede noch so gut programmierte Software hat Fehler, das ist ganz normal, sobald der Source Code anwächst und immer weniger überschaubar wird. Entscheidend ist gerade bei einem Browser aber, dass diese Lücken schnell geschlossen werden. DAS macht einen guten Entwickler/Support aus. Und da hakt es bei M$ gewaltig.
 
Es gibt auch schon deutsche Test-Version des Firefox-1.0.6-de-DE...schaut in die Nightly und latetest-avairy-l18n.ich z.B surfe seit Freitag mit dieser deutschen Firefox Version 1.0.6:lol: :king:
 
Falcon schrieb:
... Entscheidend ist gerade bei einem Browser aber, dass diese Lücken schnell geschlossen werden. ...
Aber auch Programmdesign-Schwächen. JavaScript läuft in einer Sandbox, womit eine Lücke in JavaScript, die das Auslesen von im RAM gespeicherten Daten erlaubt erstmal nur Zugriff auf den Programmspeicher des Browsers erlaubt, ActiveScripting würde bei einer vergleichbaren Lücke sofort Zugriff auf alles erlauben worauf der angemeldete Anwender Zugriff hat, also auch ein separat laufendes Money-Programm usw., bei javaScript bräuchte man dafür eine zweite Lücke die gleichzeitig vorhanden sein müsste, was den Fall natürlich nicht ausschließt, aber deutlich unwarscheinlicher macht.

Darüberhinaus ist bei IE6 immernoch ActiveX standardmäßig für alle "Zonen" aktiviert, obwohl ActiveX Lückenschleuder Nr.1 und auch nicht wirklich nötig ist. Microsoft kündigte bereits an beim IE7 ActiveX in der Voreinstellung für die "Zone Internet" zu deaktivieren, aber das ist noch Zukunftsmusik.
 
=)
Ich freu mich schon auf FF 1.1. Ich hab nix dageben, wenn die schnell nachbessern und ne neue Version rauskommt. Besser als wenn nix gemacht wird :). Aber ich hoffe, dass es in zukunft ohne totale neuinstallation geht, sondern bequem im Browser über einen Updatemanager gemacht werden kann.
 
@ fingol

hast recht, meinte das auch nur allgemein mit den erweiterungen. microsoft brauchte jahre um den ie mal zu erweitern...


mfg

cumec
 
Yep ich auch!
 
und der IE kann selbst nach vier Jahren noch nicht mal die wichtigesten Teile vom CSS 2 Standard... Mal schaun was sich da so mit dem 7er tut...
 
Zurück
Oben