Firefox 15.01 "keine Rückmeldung" Festplatte rattert wie verrückt

wpifs

Cadet 3rd Year
Hallo!

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Firefox 15.01 öfter mal hängenbleibt und dann in der Leiste oben "Keine Rückmeldung" angezeigt wird.
Wann und in welchem Umfeld konnte ich noch nicht erkennen.

Auch fällt mir auf, dass während der Firefox geöffnet ist, die Festplatte immer mal wieder für einige Minuten lang rattert wie verrückt. Also vermutlich arbeitet.
Wenn ich dann im Task-Manager nachschaue, dann ist es der Firefox, der CPU Last verursacht.
Selbst wenn ich in dem Moment überhaupt nichts mache am Rechner.

Kann das ein Virus sein oder hat der Firefox ein Problem?
Was kann ich denn tun um zu sehen, was genau die Festplatte da so treibt, während sie minutenlang so rattert?

Wieviel RAM Haste im Rechner und wie ist die Auslastung davon?

deutet eher nämlich drauf hin, das du 1. Viele Taps öffnest bei start 2. du wenig RAM im Rechner hast und der auslagern muss

-> Beschreib deinen Rechner

Warscheinlich hast du entweder 1,8 Mio. Addons/Tabs laufen oder der Fux ist einfach so mal am Ende. Zuviele Addons; dann schmeiß die runter, die du nicht brauchst. Tabs; schließ welche. Wenn nicht:
Kill mal den Cache und lösche mal alle Temp-Dateien des Fux, wenn das nicht hilft sichere deine Lesezeichen und mach ihn platt.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox hat schon seit langem diese Probleme, wobei sie seit dem letzten Update wieder zugenommen haben.
Ruhezustand verträgt er überhaupt nicht, genauso wenig wie mehrere gleichezeitig ladende Tabs oder "viele" Addons.
Persönlich finde ich FF seit längerem sogar schon schlimmer als IE -> Bin deshalb zu Chrome gewechselt

@Sebbi: Achja, aber dein Post hilft viel :rolleyes: Was soll denn die Konfig. helfen? Schau mal all die Threads an und dann sage mir, dass FF stabil ist

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt sich der ff seit dem update praktisch bei jeder webseite irgendwann auf. egal ob ich 1tab 2 tabs 3tabs etc. offen habe und garnix mache.

deswegen nutze ich zur zeit opera, auch wenn der browser nicht alle webseiten korrekt darstellt.

@Darktrooper1991 und silpion .... eure Posts helfen genau :

|
|
V

0

Probleme hab ich mit FF nur mitn Flash, sonst gar keine, auch gleichzeitiges laden ohne Probleme.

wie gesagt, bitte erstmal den PC Konfig Posten @ TE

Mit Flash hab ich auch die meisten Probleme. Vor allem wenn ich in einem Tag stundenlang eine Flash-App laufen habe und dann woanders eine zweite geladen wird kommt es vor, dass Flash abstürzt. In dem Fall muss man nicht gewaltsam Firefox beenden sondern einfach über den Task-Manager FlashPlayer abschießen - und schon geht der Fuchs wieder.

Also ich habe ein Tab geöffnet beim Start und 8Gb RAM. Genutzt werden davon 2GB.
Addons habe ich glaube ich zehn.

Mir ist nun aufgefallen, dass der Firefox auf manchen Seiten (z.B. Chip.de) Probleme mit Scripts hat.
Der IE zeigt die Seiten ohne Probleme an.

Ich tendiere momentan auch eher dazu, dass der Firefox nicht der Stabilste ist.
Verwende nun den IE, da funktioniert es scheinbar besser!

Zurück
Oben