Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Firefox 2.0.0.1 speichert keine Bilder mehr

Wintermute

Fleet Admiral
habe hier einen Rechner mit eben diesem Problem. Alles andere geht, der IE speichert auch fröhlich alles ab. Nur der FF nicht.
Rechtsklick auf Bild -> Speichern usw. ... es läuft alles normal ab. Nur das Bild fehlt eben nachher. Egal von welcher Seite.

Ideen?

//edit:
Stelle gerade fest das er nix mehr aus dem Rechtsklick-Dialogfenster speichert. Also auch keine htmls zum Beispiel.

Hallo,

beende den Fx und lösche die Datei "downloads.rdf" im Firefox Profil Verzeichnis.

Wenn Du nicht weiterkommst, lege zum Test, über die Startoption "-p" ein neues, zusätzlichliches Fx-Profil. Wenn es hiermit funktioniert, sind eventuell die Konfigurationsdateien und/oder Erweiterungen für die Fehlfunktion verantwortlich.

Über den Save-Mode, kann man die alle Erweiterungen zunächst abschalten und dann, nach und nach, wieder zuschalten um festzustellen, ob eine der Extensions dafür verantwortlich ist.

Wenn sich der Fehler jedoch in den anderen Konfig-Files befindet, ist es am einfachsten, die notwendigen Daten, wie Lesezeichen, Cookies, Passwörter ... zu sichern und gleich ein neues Profil zu nutzen.

mfg

Ria

Okay, vielen Dank, ich werde das testen.

//edit:
Alles ausprobiert. Geht immer noch nicht. Die Downloads.rdf ist nirgends auf dem Rechner zu finden.
Ich hab den FF dann deinstalliert, alles in der reg manuell noch ausgemistet.
Neuinstallation brachte dasselbe Probleme wieder.
Mist.

//edit2:
Der 1.5er kratzt mit einer exception ab wenn ich versuche ein Bildchen zu speichern. Der 2.0er lädt zwar Sachen runter, der Downloadmanager erscheint aber nicht. Ist wohl ein Problem mit dem.

//edit3:
Neuinstall von 2.0 nach 1.5 hat die downloads.rdf bei den Anwendungsdaten auftauchen lassen. Gelöscht, FF neu gestartet, alles geht wieder. Fein. :) Und Strange ...

Zuletzt bearbeitet: