TeamViewer Motive 3

Firefox 2.0b1 und 1.5x installieren

S

Sven

Gast
Hallo,

Kann man die erste Beta von Firefox 2 installieren, aber die 1.5x auch noch installiert lassen? Denn irgendwie überschreiben sich normal die Dateien, auch wenn man einen anderen Installationsordner wählt?!

Weiterhin hab ich irgendwo auch schon mal gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass die Erweiterungen weiterhin funktionieren (trotz eigentlicher Inkompatibilität). Weiß jmd was darüber?

Gruß

Bei der Installation von Firefox 2 werden die Programmdateien in ein eigenes Verzeichnis (Programme\Mozilla Firefox 2\) installiert. Es ist aber so, dass die Konfigurationsdateien, die Windows-Profil abhängig sind, in dessen Ordner sind (Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdateien\...)...

Also es werden die selben Konfigurationen, Erweiterungen und Themes verwendet. Jedoch bietet Firefox eine Versionsüberprüfung und die meisten Erweiterungen funktionieren nicht. Das lässt sich umgehen, indem du eine spezielle Erweiterung "Nightly Tester Tools" installierst, die Erweiterungen und Themes kompatibel macht:

Normalerweise findest du sie unter folgender Adresse:
http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/nightly

Scheint aber jetzt grad nicht zu gehn... deshalb:
https://addons.mozilla.org/firefox/958/

mfg
Martin

Hmm, schonmal Danke. Aber wenn die Daten abhängig vom Userprofil bei Windows sind müsste ich quasi extra für FF2b1 ein neues Userprofil erstellen?
> Ich will ja normal mit meiner 1.5er-Version weitersurfen und die Beta nur ab und zu mal verweden!

Ja und Nein! Also ich hab gelesen, dass man es machen sollte, aber ich habs nicht getan, und hab keine Probleme damit. Also es funktioniert ohne Schwierigkeiten, beide nebeneinander zu führen. Jedoch musst du das "Kompatible machen" jedesmal ausführen, wenn du von 1.5.x auf 2.0b1 "springst"...

Am besten ist, du probierst es aus... dann siehst du, was passiert und ob es für dich sinnvoll erscheint oder nicht!
Ich muss sagen, dass ich bisher überhaupt keine Probleme mit Firefox 2.0b1 hatte!

Im schlimmsten Fall deinstallierst du die 2er und surfst nur noch mit der 1.5.x!

Schönen Abend noch!

Ich benutze die Beta seit sie draußen ist auf Windows 2k ohne eine einzige Instabilität und möchte sie nicht mehr missen. :) :)

Adblock samt Filter (Filterset G usw.) und neue Suchmaschinen kannst du auch integrieren. Bookmarks etc. werden übernommen. Kannst die Beta, wenn sie bei dir stabil läuft "stand-alone" einsetzen. Sowas wie TabMix Plus brauchste sowieso nicht mehr.

Hallo,

es ist auf jedenfall geboten für die 2.0Beta ein komplett getrenntes Profil anzulegen.

Der Grund liegt darin, dass viele Erweiterungen derzeit nicht zu 100 Prozent kompatibel sind. Bei gleichzeitiger Nutzung des selben Profils, kann es so immer zu Problemen führen.

Die 2.0er-Version ist zwar in einigen Bereichen komfortabler geworden, aber z.B. die Leistung von TabMixPlus und vielen anderen Erweiterungen wird in der 2.0er mit Sicherheit nicht erreicht.

Nachdem Du für die Beta ein neues Profil angelegt hast, würde ich die gewünschten Erweiterungen installieren, die Lesezeichen und SerachPlugins sowie die MediaPlugs in die Beta übernehmen. (einfach kopieren).

Zum starten der beiden Versionen noch mindesten einen Link anlegen, der die jeweilige Version mit dem zugehörigen Profil läd:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p "MyProfile"

"C:\Programme\BonEcho\Firefox.exe" -p "MyProfile"

mfg

Ria

Zurück
Oben