Firefox 24 - Einige Lesezeichen sind plötzlich weg

Alliyah

Lt. Commander
Hey Leute,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Browser: Firefox 24

Als ich den Firefox startete, waren EINIGE Lesezeichen weg (nach einem nicht erkennbaren System). Dann habe ich herausgefunden, dass es ja Backups gibt im Profilordner:

C:\Users\ [name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[name]\bookmarkbackups

und da sind auch tatsächlich 11 Backup.json Dateien drin.
Während die aktuelle 29 KB groß ist, sind die alten 34 KB groß. Soweit so gut. Geht aber leider nicht, da folgende Meldung erscheint:

Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden.

Ok, dachte ich mir, versuche ich einige der Bookmarks die mir fehlen (und ich täglich brauche), einfach neu anzulegen.
Geht aber nicht. Wenn ich die URL in die Bookmarkleiste/Ordner ziehen will, sehe ich den blauen Strich und nach dem loslassen bleibt der blaue Strich. Aber kein Bookmark entsteht.
Auch über die [Stern]-Funktion geht nicht, der Stern bleibt leer, egal wie oft ich drauf drücke.

Was aber funktioniert sind _andere_ Bookmarks anzulegen, sprich eine andere URL.
Also komplett NEUE URLs gehen.
URLs, wo Bookmarks vorhanden sind, gehen auch.
URLs, wo die Bookmarks aber verschwunden sind, gehen nicht.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Bookmarks irgendwie noch da sein könnten bzw. fehlerhaft da sind, dadurch nicht angezeigt werden können und auch nicht neu angelegt werden können, da noch fehlerhaft vorhanden.

Kennt jemand das Phänomen?
Weiß jemand eine mögliche Lösung dazu?

Danke. Darauf war ich bei meiner Google-Recherche auch schon gestoßen,
leider bringt einem der Inhalt nicht weiter, noch dazu, dass er sich im Kreis verlinkt.

In diesem Artikel http://support.mozilla.org/de/kb/Verlorene-Lesezeichen
steht, dass man bei "Verlorenen Lesezeichen" unter folgenden Link weiterlesen soll:
http://support.mozilla.org/de/kb/Le...flächen funktionieren nach einem Update nicht
Dieser wird laut Anzeige nicht mehr gewartet und verlinkt wieder auf den ersteren Link. Ein Teufelskreis ;-)

Was passiert denn, wenn du alle deine Bookmarks über "Lesezeichen verwalten" als HTML exportieren lässt?

… dann werden die Bookmarks als HTML exportiert. Sprich, es entsteht eine 76 KB große Datei.
Darin enthalten sind die "aktuellen" Bookmarks, sprich, die verschwundenen sind immer noch verschwunden.

Und von den URLs, die verschwunden sind, kann ich _keine neuen_ Bookmarks anlegen.

Zurück
Oben