firefox 3.08 windows update

-Nante-

Commodore
hi . hab gerade für nen freund neu xp installiert . firefox 3.08 aufgespielt mit ie tab und windows update . wenn ich jetzt auf windows update gehe kommt die ms seite und es steht kein activex steuerelement gefunden . was kann ich machen das das wieder geht ?

Steht da naicht oben "ActiveX Steuerelement installieren"?? Also wenn du mal rechts klickst oder so.

hmm.... also nichts wie "installieren" oder so?
Das ist seltsam... Hast du schon das aktuelle SP drauf?

dann muss ich wohl passen. Meist kann ich ein Prob noch lösen, wenns direkt vor mir ist, aber das ist immo (zum glück) nicht so.

sorry!

Viel Glück noch!

Und mit welchem Browser wird die Windows Update seite geöffnet.

ups völlig übersehen.
Und wenn du Windows update mit dem IE öffnest, geht das.

ne hab den weitesgehen entsorgt . liegt aber nicht daran weil ist nicht das erste mal . weiss die lösung bloss nicht mehr . zu lange her :confused_alt:

windows update funktioniert imo nur mit dem ie oder über die interne update funktion im windows. firefox, opera, safari, chrome, ... funktionieren damit nicht.

podscher schrieb:
firefox 3.08 aufgespielt mit ie tab und windows update . wenn ich jetzt auf windows update gehe kommt die ms seite und es steht kein activex steuerelement gefunden . was kann ich machen das das wieder geht ?

podscher schrieb:
ne hab den weitesgehen entsorgt . liegt aber nicht daran weil ist nicht das erste mal . weiss die lösung bloss nicht mehr . zu lange her :confused_alt:

Das Addon IE Tab erlaubt das öffnen des Internet Explorer im Firefox, wie soll IE Tab was öffnen können, wenn nix mehr da ist zum öffnen?

lol . lassen wir es . was meinste für was denn ietab da ist :D

podscher schrieb:
lol . lassen wir es . was meinste für was denn ietab da ist :D

wie soll IE Tab was öffnen können, wenn nix mehr da ist zum öffnen?

Boogeyman, weiß sehr wohl was er da schreibt!

Lol, lassen wir es!

Spaß beiseite. Wenn der Internet Explorer von einem System entfernt wurde, dann funktioniert die Erweiterung selbstverständlich nicht.

IE gelöscht -> Nix IE!

Blattwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
naja denn ...

also hab es hinbekommen . ich musste nur den neuesten flash player für den ff installen . denn gings . thx schadow für den link . der hats denn gebracht . allen anderen natürlich auch ein danke für die mühe :D

fazit: es muss definitiv kein ie auf dem system sein um windows auf der windows update seite upzudaten .

claW. schrieb:
windows update funktioniert imo nur mit dem ie oder über die interne update funktion im windows. firefox, opera, safari, chrome, ... funktionieren damit nicht.

und wie das funzt sogar besser als mit dem ie!
bei mir macht ff das und er verbindet sich auch gleich wenn ich winupdate mache automatisch mit https was der echte ie nicht macht!
das "https://*update.microsoft.com/*" kommt in ietab und schon kann der fuchs automatisch das wonach man beim ie vergeblich sucht, automatisch auf ner sicheren leitung updaten ;)
(jaja es is nich der ff ... aber auch nich der ie.... es ist die ie engine, aber im fuchs)

@podscher: ne muss auch definitiv nich da der ie nur das werkzeug is...
die internetexplorer engine is fest in windows verbaut und wird von vielen programmen benötigt....
man kann die so weit ich weis auch entfernen, nur haste dann ein riesen problem bzw dein windows/programme :D

Zuletzt bearbeitet:
hab nicht den ie kern entfernt . nur den ie ansich :D

Zurück
Oben