Firefox 3.5 Preview 99 unter ubuntu 9.04?

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.265
hallo linux Experten.
Ich bin noch ein totaler ubuntu anfänger
Möchte gerne wissen, wie ich die aktuelle firefox 3.5 Version unter ubuntu 9.04 installieren kann.
unter google finde ich nur die frühe testversion.
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.265
die habe ich schon geladen, aber wie ich installiere ich diesen scheiß?
 

Grugeschu

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.614
Ehh wenn du die ernsthaft nutzen willst kopier den Ordner in /usr/lib/ und joa dann kanst du ein Extra Icons für ihn anlegen das auf /usr/lib/FirefoxXXXX/firefox-bin geht oder du verlinkst firefox-bin nach /usr/bin und ersetzt dadurch den vorherrschenden FF, das wäre aber eher nicht zu empfehlen!!!
Wenn du ihn nur mal starten willst dann geh mit cd /home/deinusername/Firefoxbla/
und starte mit ./firefox-bin den Browser.
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.265
sieht mir zu kompliziert aus
ich glaube ich teste weiter die preview build unter windows 7 :D warte auf die final für ubuntu :D
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Ich glaub er gehört einfach zu der Kategorie, bei denen alles wie Windows funktionieren muss...

Dabei sind für das entpacken und starten unter Ubuntu nichtmal die besagten Befehle nötig. Aber versuch das mal einem zu erklären, der eigentlich gar kein Interesse an einem funktionieren OS hat.

'tschuldigung für OT
 

Sokraates

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1
Die einfachste Methode:

deb http://ppa.launchpad.net/ubuntu-mozilla-daily/ppa/ubuntu jaunty main

als neue Paketquelle hinzufügen ich glaube bei GNOME unter System -> Software-Quelle) und darüber bequem die Nightlies installieren.

Add-ons laufen zwar sehr gut mit den Nightly Tester Tools, wenn es doch Probleme geben sollte, versuch zuerst die Ubuntu Firefox Modifications zu deaktivieren.

@Kartoffel200: Man sieht, es geht auch ohne man-pages.
 
Top