Firefox 3.6.10 YouTube ruckelt etwas!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe seit heute den neuen firefox 3.6.10 und den neuen Flashplayer drauf. Aber mir kommt es so vor als ob YOuTube Videos seitdem ein wenig ruckeln. Is das bei euch auch so oder was kann da sein?

Aufs Video klicken mit RechtsKlick Maus und Einstellung > ersten Reiter > Hardwarebeschleunigung aktivieren oder ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich überflüssig, das als Möglichkeit zu erwähnen ... aber manche Videos ruckeln eben, weil sie schlecht codiert wurden ;). Kenn ich von meinen eigenen Videos auf Youtube; welche, die ich mit einem 700Mhz-Rechner encodiert hatte, der mit manchen Effekten sichtlich überfordert war :D

Oder betrifft das Ruckeln alle Videos, inkl. solchen, die vorher ruckelfrei liefen?

hatte das Problem auch mal. Hat mich verrückt gemacht und ich hab EWIG gesucht. Damals hab ich die Lösung hier gefunden, die das Problem bei mir behoben hat! - ist englisch, grad zu faul zu übersetzen :P

I’ve been suffering from this for a while. In Firefox, online flash players (Youtube etc) hangs every few seconds, meaning you miss vital parts of the video.
I’ve discovered a fix that doesn’t seem to be anywhere else:
1) Type about:config into address bar and press Enter.
2) Right click anywhere to bring up a submenu
3) Choose ‘New’ then ‘integer’
4) Paste the following into the dialogue that appears: browser.cache.memory.capacity
5) Click Ok
6) Specify amount in kb (about 80000 should be ok) in the next dialogue that appears
7) Restart Firefox and happy surfing.

Read more: http://www.wibbler.com/2009/06/06/flash-player-stuttering-or-hanging-in-firefox/#ixzz0cnAd6Boa

Scheinweltname schrieb:
Kenn ich von meinen eigenen Videos auf Youtube; welche, die ich mit einem 700Mhz-Rechner encodiert hatte, der mit manchen Effekten sichtlich überfordert war :D

Seit wann werden Videos heutzutage noch in Echtzeit gerendert? Eher liegt es an den falschen Übergängen im Movie Maker :P

wie schnell der Prozzi ist hat doch mit der encodierquali nix zu tun ... dauert halt entsprechend länger.

Kausalat schrieb:
Seit wann werden Videos heutzutage noch in Echtzeit gerendert? Eher liegt es an den falschen Übergängen im Movie Maker :P
Kupfel schrieb:
wie schnell der Prozzi ist hat doch mit der encodierquali nix zu tun ... dauert halt entsprechend länger.
dann habt ihr also noch nie Filme mit Ulead Video Studio 9 auf einem AMD Duron 700Mhz-Rechner encodiert :lol:

Während z.B. die "Fahrt" über ein *.jpg mit meinem aktuellen Rechner ruckelfreie Videos liefert, stottert die selbe Szene, die von besagtem Rentner-Rechner encodiert wurde, ganz erbärmlich. Ob das theoretisch Sinn macht, hat den Rechner damals wohl nicht interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hilft es vielleicht, wenn man Firefox nicht durch die Updatefunktion updatet, sondern komplett den alten deinstalliert und den neuen richtig neu installiert über normalem Weg? Also ich mein kann es sein, das durch dieses ständige updaten mit der updatefunktion der Browser mit der Zeit unzufriedenstellender funktioniert bzw. kleine Fehler entstehen?

Zurück
Oben