Firefox 3.6.3 will auf 3.6.3 updaten

King_bukka

Lt. Junior Grade
Hi seit Heute erscheint bei der suche nach Updates mit Firefox 3.6.3 die Meldung das ein Update auf die Version 3.6.3 verfügbar ist.
Diese Version ist aber schon Installiert.
Das Update habe ich mit Firefox laden lassen, wenn ich das Update nun Installieren will und Firefox beende kommt die Meldung das Firefox zum Installieren beedet werden muss, sobald ich den Prozess Firefox der beim starten des Updates startet im Taskmanager beende wird der Update Vorgang beendet.
Irgend was passt da nicht.
Geht auch mit dem Admin Konto nicht.

Habt ihr auch das Problem?
firefoxr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komisch.. bei mir geht alles ganz normal, installier Firefox einfach nochmal neu.

Auf dem linken Bild steht doch aber Firefox/3.6.2 ganz unten rechts.
Was soll das denn heißen?

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Das sollte eigentlich auch 3.6.3 heißen. Möglicherweise ist das Update nicht vollständig installiert worden. Versuch mal die Vollversion über CB runterzuladen und drüber zu installieren.

Ich würde das ganze auch einfach mal neuinstallieren, dauert ja nicht lange. Falls du viele Lesezeichen etc. hast, kannst du eine Sicherung der Daten per Mozbackup durchführen und sie nach der Neuinstallation zurückspielen: http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
Das Tool ist klein und komfortabel zu bedienen. Erklärt sich alles selbst.

Die ganze Sache kann aber auch ein Programmierfehler sein. Ich könnte mir vorstellen, dass auf den Servern von Mozilla eine Datei mit der aktuellen Versionsnummer ligt. Wenn diese nicht aktualisiert worden ist und/oder nicht mit der Versionsnummer von Firefox übereinstimmt, sagt Firefox, dass ein Update nötig sei.

Das Problem hatte ich einmal so ähnlich bei Filezilla. Ich hatte auf die Betaversion gesetzt, aber es wurde städig gesagt, dass ich eine ältere Version installieren müsse.

Hier noch einmal eine Zeichnung:
eqn5-2.jpg

Vollansicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, hab Firefox gelöscht und von Computerbase geladen.
Jetzt ist es die richtige Version 3.6.3.
Beim Firefox stand bei Programme und Funktionen Firefox 3.6.2 pre.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Und ich hatte den Firefox extra von der Mozilla Seite geladen.

Vielen Dank! :)

Zurück
Oben