Firefox 3 Tipps & Tricks-Thread

Adblock+ hilft bei solchen Popups nicht.

@krizzelfix
Werbung anhaben heisst nicht dass man da auch automatisch draufklickt. Ich habe noch nie auf irgendwelche Werbung geklickt, deswegen muss sie bei mir auch nicht an sein.
 
Was sind das denn für Popups?
Habe die noch nie gesehen.

Es gibt aber auch Werbesystem, wo schon durch nur durch das anzeigen Geld verdient wird.
Bsp. Google AdSense welches ja auch auf CB eingesetzt wird.
Aber es stimmt, bei den meisten wird erst durch ein Klick auf die Werbung abgerechnet.
 
Keine Ahnung wie die gemacht sind, ich schätze es ist Java. Sieht aus wie ein kleiner Balloon Tooltip, der die ganze Zeit da ist. Damit wollen die einem wohl vorgaukeln, dass gerade eine IM nachricht reingekommen ist und man aus Reflex draufklickt, weil auch meistens genau sowas drinsteht wie "Frauke aus deinem Ort hat dir gerade eine Nachricht geschrieben".

Gibt aber auch größere Versionen davon. Manche Boards benutzen diese. Wenn man nicht angemeldet ist, bekommt man dann ein fettes Bild eingeblendet, was man manchmal nichtmal schliessen kann, weil Adblock+ scheinbar den Inhalt samt "schliessen" Button blockt. :D
 
Ich bin grade etwas verwirrt, war das bei Firefox 3.6 nicht so, dass in Windows 7 jeder Tab wie beim IE8 über die Taskleiste angezeigt wird? Bei der ersten Beta Version war das auf jeden Fall noch so.

Sonst wird mein Post übersehn...
 
Hallo
Ich fand Computerbase immer gut, weils keine Popup und "in Text" Werbung hatte.
Werbebanner sind mir eigentlich egal, ausser sie sind an stellen wo sie mich stören (zwischen Posts), oben an der Seite (muss ich weiter runterscrollen).
Oder jetzt, was mich noch viel mehr stört, die grüne Werbung mitten im Text, sie öffnet so ein kack Popup, und dies wenn ich nur drüberfahre.
Die andere Popupwerbung, welche einfach so kommt habe ich schon geblockt.

Ich benutze Adblock Plus, was kann ich mit den grünen Popups machen, mit der "geteilten" (Adblock kann nur Teile davon blocken) Werbung und mit den Popups, wo das schliessen Feld auch geblockt wird, aber der "Ramen" bleibt.
Danke

@CB, lasst doch die dreiste "auto" Popup Werbung, gebt uns lieber die Chance für gute Artikel und hilfreiche Forumtreats zu spenden.

Das CB Forum/Artikel ist/sind Top, aber diese Werbung wertet es schon recht stark ab.
 
Muscular Beaver schrieb:
Keine Ahnung wie die gemacht sind, ich schätze es ist Java. Sieht aus wie ein kleiner Balloon Tooltip, der die ganze Zeit da ist. Damit wollen die einem wohl vorgaukeln, dass gerade eine IM nachricht reingekommen ist und man aus Reflex draufklickt, weil auch meistens genau sowas drinsteht wie "Frauke aus deinem Ort hat dir gerade eine Nachricht geschrieben".

Gibt aber auch größere Versionen davon. Manche Boards benutzen diese. Wenn man nicht angemeldet ist, bekommt man dann ein fettes Bild eingeblendet, was man manchmal nichtmal schliessen kann, weil Adblock+ scheinbar den Inhalt samt "schliessen" Button blockt. :D

Genau mit so etwas habe ich Probleme! Und Adblock+ greift hier nicht.

Nach meinem Stand der Informationen, ist es tatsächlich eine Java Anwendung. Es sind sogenannte Layer Adds:

"Im Gegensatz zu echten Pop-ups werden LayerAds allerdings nicht in einem richtigen Browserfenster dargestellt, sondern bestehen nur aus CSS-Layern, welche gewöhnlich durch JavaScript erzeugt wurden. LayerAds sind somit wie Werbebanner ganz normale Elemente der ursprünglichen Webseite."

Mit No Script könnte ich die ganze Sache blocken aber leider schmiert mir mit diesem Addon der Firefox nach dem schliessen immer ab. Ich benutze Win7 64 Bit Vers. Vorher mit XP und 32 Bit gab es damit keine Probleme.

Kennt jemand eine andere Lösung?
 
Hab mal ein paar Fragen bezüglich diesen Firefogs.

Warum wurde das Feature, mit dem man in der Superbar von Win7 zwische Tabs umschalten konnte, nach der Beta 2 entfernt?

Und warum löscht es die Downloads nun gleich aus der Download-Übersicht?

Kann mir die jemand beantworten?
 
eightcore schrieb:
Hab mal ein paar Fragen bezüglich diesen Firefogs.

Warum wurde das Feature, mit dem man in der Superbar von Win7 zwische Tabs umschalten konnte, nach der Beta 2 entfernt?

Und warum löscht es die Downloads nun gleich aus der Download-Übersicht?

Kann mir die jemand beantworten?
Hi,
die Antwort zu den Tabs steht ein paar Beitrage über deinem.
MonztA schrieb:
Das Feature wurde deaktivert, da es noch nicht fertig war. In dieser Galerie von chip.de wird aber erklärt, wie man es wieder aktivieren kann (u. a. auch andere deaktivierte Features).
 
Hm, bei mir erscheint gar keine Werbung. Hast Du eine Filterliste abonniert? Kann Dir da meine empfehlen. :D

Eigene Filter, die Du erstellt hast, können dann ggf. gelöscht werden. Kannst diese ja testweise mal deaktivieren.
 
Vielen dank! Solche Leute braucht es in der modernen Welt^^.
Rettende Ritter welche gegen die Werbung im Internet kömpfen xD.
 
MonztA schrieb:
Hm, bei mir erscheint gar keine Werbung. Hast Du eine Filterliste abonniert? Kann Dir da meine empfehlen. :D

Eigene Filter, die Du erstellt hast, können dann ggf. gelöscht werden. Kannst diese ja testweise mal deaktivieren.

Genial! Fettes Danke, Problem gelöst! :daumen:
 
Mal eine Frage kostet die TV-FOX Add ons was? Ist das Fernsehen gucken kostenlos über den Browser dann?
 
Hallo,

FF 3.6 hat ja jetzt auch einen Zoom wie der IE anboard.
D.h. Grafiken wird mit dem Text mitgezoomt.
Ich möchte jetzt einstellen, dass FF jede Seite auf 125 Zoomt ohne dass ich jede seite manuell einstellen muss...
Ich weiß dass es geht habs an meinem PC hinbekommen und zwar irgendwie über die config datei...
kann mir jemand helfen?
vielen Dank
 
Hallo, ich versuche mal hier eine Antwort zu bekommen, habe den FF 3.6.3 und seit paar Tagen verschwindet immer mein Adobeflash bei den Addons obwohl ich diesen Player version 10.0.45.2 installiert habe, dadurch habe ich auch Probleme nit animationen von Incredimail, aber die ganzen Probleme fingen an, als ich mein xp sp3 aktualliesiert habe. hat jemand von euch einen Rat für mich? Soll ich den ff neu aufsetzen? Und was ist mit den ganzen Addons und Plugins, die sind ja dann auch weg,oder kann ich die irgendwie sichern?
Ergänzung ()

Zu meinem Beitrag mit dem FF:
war gerade auf der Testseite von Adobe und die sagen mir=You have version 10,0,45,2 installed,ich kanns nicht nachvollziehen,bei den Plugin taucht er nicht auf,mache ich mir da unnötige Sorgen?:hammer_alt:
 
Zurück
Oben