News Firefox 33 mit verbesserter Suche und OpenH264

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Genau im Zeitplan wurde heute Firefox 33 in seiner stabilen Version veröffentlicht. Die Highlights sind unter anderem OpenH264-Unterstützung in einer Sandbox, Off Main Thread Compositing (OMTC) für Windows, eine schnellere Suche über die Adressleiste sowie eine neue Seitenleiste und für Entwickler WebIDE.

Zur News: Firefox 33 mit verbesserter Suche und OpenH264
 
In Version 33 hatte ich all meine Hoffnung, dass Media Source Extensions unterstützt wird und Standardmäßig der HTML5 Player auf Youtube verwendet wird und 1080p oder höher anzeigt.
Aber Pustekuchen. Weiterhin nicht. forever flash.

(Und nein, ich möchte deswegen keinen anderen Browser oder mich mit 720p zufrieden geben, da ich sonst mit meinem Firefox sehr zufrieden bin. Schnell, stabil, gute Erweiterungen)
 
Ich würde so so so gerne wieder auf Firefox wechseln, aber nach wie vor ist er vom Gefühl einfach nicht so smooth und schnell wie Chrome, und mein PC ist sicher einer der flotteren.
 
@Morku
Habe in Fx 33 für eine kurze Zeit MSE aktiviert, es gibt aber noch abstürze und Bugs. Daher ist es noch nicht per default aktiviert, hoffe aber das wird sich in 34 ändern.
 
@Baizon: So wäre es angekündigt. Und seit 31 ist MSE bereits stabiler geworden. Ich freue mich also schon auf 34.
 
was mir ab Version 32.0.3 auf gefallen ist. Der Ramverbrauch ist wieder deutlich gestiegen
 
Wo steht in dem Artikel dass es Probleme gibt?

Davon abgesehen: allein OMTC halte ich schon für eine sehr gute technische Neuerung. Dass Chip dies nichtmal erwähnt spricht Bände. Für Chip scheinen nur Änderungen an der GUI interessant zu sein. Blinkt es nicht bunt, ist es Müll.
 
also bei mir ist FF33 deutlich schneller als 32. allerdings war ich davor auch schon zufrieden mit ff. :)



edit: hat keine 0,1 sekunden gedauert bis der beitrag gepostet wurde, nach klick auf antwort
 
TenDance schrieb:
Wo steht in dem Artikel dass es Probleme gibt?

Davon abgesehen: allein OMTC halte ich schon für eine sehr gute technische Neuerung. Dass Chip dies nichtmal erwähnt spricht Bände. Für Chip scheinen nur Änderungen an der GUI interessant zu sein. Blinkt es nicht bunt, ist es Müll.
hallo??? das ist CHIP, die BILD der Computermagazine, noch Fragen?
 
Das h264 Plugin kann man löschen, einfach unter about:plugins kann man sehen wo das Plugin abgespeichert wurde.
 
ein bisschen "cremiger" als der vorgänger läuft er schon. somit ist er zumindest nicht mehr knusprig, wenn auch noch lange nicht flüssig
 
kann das einer bestötigen mit dem hohen Ramverbrauch seit Version 32.0.3
Jetzt mit 33 das gleiche
Habe nur Adblcok Edge mitinstalliert

Beim IE11 habe ich nach der gleichen Zeit so um die 1,7Gb voll
Beim Fuchs sind es schon teils 2,4
 
2.4 gb? das sind ja schon fast leakdimensionen xD
 
CPU Auslastung springt ganze Zeit zwischen 60% und 95% herum. Mal sehen ob sich das noch auf magische Weise von selbst löst. :'D
Wenigstens läuft jetzt auch in der Stable der Janus HTTP Compression Proxy, also wer Mobil unterwegs ist, gegebenenfalls mal angucken.
 
Bible Black schrieb:
CPU Auslastung springt ganze Zeit zwischen 60% und 95% herum.

Gaaanz rein zufällig eine Seite mit drölf Milliarden Flash-Werbebannern? Wie hoch ist die CPU-Auslastung, wenn du eine reine Textseite wie https://blog.fefe.de öffnest?
 
Zurück
Oben