Firefox 34 , Startseite bei neuem Tab anzeigen

HelloSpencer

Ensign
Hallo,

ich verwende den aktuellsten Firefoxbrowser und bin soweit damit auch zufrieden.
Jedoch stört es mich, das wenn ich ein neues Tab öffne, entweder immer eine leere Seite, oder diese Mozilla Werbefelder kommen.
Ich würde gerne bei einem neuen Tab, automatisch meine Startseite anzeigen lassen. Leider habe ich bisher die Einstellung dafür noch nicht gefunden.

Einstellungen > Reiter "Allgemein" > Wenn Firefox gestartet wird "Startseite anzeigen" auswählen und im Feld daruter die URL eintragen

Im Firefox in der URL Leiste about:config eingeben. Die Meldung die erscheint bestätigen (in der Mitte des Browserfenster), in der suche kannst du nach newtab.url suchen. Denn wert browser.newtab.url kannst du mit einem Doppleklick anpassen, hier kannst du jetzt deine Homepage eintragen, oder wie ich about:blank

Anhänge

• aboutconfig.jpg
    aboutconfig.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal via about:config und der Einstellung browser.newtab.url was dort eingetragen ist.

Falls dort nicht deine Startseite eingetragen ist einen Rechtsklick darauf und auf Bearbeiten. Im neuen kleinen Fenster trägst du deine Startseite bzw. deren URL ein.

about:blank ist aber eine leere Seite

Für die Standart-Startseite mußt du about:home eintragen.

mr.Gr3y schrieb:
Einstellungen > Reiter "Allgemein" > Wenn Firefox gestartet wird "Startseite anzeigen" auswählen und im Feld daruter die URL eintragen

Nope, da zeigt er nur die Startseite als solches an, aber nicht die neue Tab Seite!

Kenny [CH] schrieb:
Im Firefox in der URL Leiste about:config eingeben. Die Meldung die erscheint bestätigen (in der Mitte des Browserfenster), in der suche kannst du nach newtab.url suchen. Denn wert browser.newtab.url kannst du mit einem Doppleklick anpassen, hier kannst du jetzt deine Homepage eintragen, oder wie ich about:blankAnhang anzeigen 466079

Danke, genau das hab ich gesucht!

Zurück
Oben