Firefox 35 update aber Ghostery defekt?

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Habe von FF34 auf FF35 upgedatet aber Ghostery will nicht mehr bzw. Die Icons in der Symbolleiste und der Eintrag im Menü-Extras ist verschwunden.
Auch im Addons Menü wenn ich da bei Ghostery auf Einstellung klicke passiert nichts, nur irgendeine RES url wird in der Adresse angezeigt und der Tab bleibt leer.
Deinstallation des Addons geht aber bei Neuinstallation meint er Firefox kann betreffende Datei nicht ändern und installiert Ghostery nicht mehr.

Wenn ich das Profil komplett lösche und zuerst Ghostery installiere geht es.
Will mir aber die Mehrarbeit ersparen und alles neu einstellen bzw alle Addons neu installieren und configurieren.
Seltsamerweise konnte ich immer auf neuere FF-Versionen updaten und Ghostery hat danach auch immer funktioniert.

Anhang anzeigen 467379
Das passiert nach dem Update auf FF35 und beim erneuten Versuch das Addon zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Wenn ich das Profil komplett lösche und zuerst Ghostery installiere geht es.
Will mir aber die Mehrarbeit ersparen und alles neu einstellen bzw alle Addons neu installieren und configurieren.
Die meisten Dateien lassen sich kopieren:
Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren [support.mozilla.org]

Es gibt Seit Version 34 im Firefox ein Tracking-Feature, das noch nicht aktiviert ist, sich aber aktivieren lässt.
Siehe:
Introducing Polaris Privacy Initiative to Accelerate User-focused Privacy Online
Polaris: Neue Privatsphäre-Initiative – Tracking-Schutz und Zusammenarbeit mit Tor-Projekt
Tracking Protection on Firefox [support.mozilla.org]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
die Frage ist welche Datei Firefox nicht ändern kann
das geht aus dem Bild nicht hervor
wenn ich das wüsste wäre ich vielleicht einen Schritt weiter

Bis jetzt habe ich immer einfach upgedatet (denke seit FF4 und nur einmal alles neu aufgebaut)
Irgendeine Einstellung eventuell die nicht will, habe auch alle Addons vor dem Update schon mal deaktiviert gehabt bis auf ghostery.
Irgendetwas muss bei FF35 grundlegend anders sein.

p.s. ne Das Do Not Track habe ich sowieso immer aktiv das hat mit Ghostery ja nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschädigte Erweiterungs-Dateien [support.mozilla.org]

  • extensions.sqlite
  • extensions.sqlite-journal (wenn verfügbar)
  • extensions.ini
  • extensions.json

In den Release-Notes finde ich nichts, was die Installation verhindern könnte.

Habe gerade versucht Ghostery 5.4.1 Firefox 38 (Nightly) hinzuzufügen, was auch funktioniert hätte, habe die Installation abler vorzeitig abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gerade das Update auf FF35 gemacht, und Ghostery lief und läuft bei mir normal weiter.
 
Also bei mir ist seit FF 35 auch das Ghostery Symbol weg. Wie kriege ich das wieder?
Ghostery scheint aber im Hintergrund zu funktionieren.

Das nennt sich ja Badge über der Ghostery-Fläche anzeigen.
Ist ausgewählt, funktioniert aber nicht.

EDIT:
Problem gelöst.
Ich habe alles geschlossen, dann CCleaner laufen lassen.
Firefox35 neu gestartet. - Jetzt ist das Symbol wieder da.
 

Anhänge

  • Projekt1.png
    Projekt1.png
    65,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es einfach nicht klappen wollen, wahrscheinlich war schon irgendetwas kaputt bzw eines meiner vielen addons hat gestört.
Habe dann FF34 deinstalliert, danach sämtliche Profile gelöscht und FF35 installiert.
Danach als 1tes Addon Ghostery dann FEBE und danach alle anderen Addons.
Läuft wieder alles.

Bis auf das NeueTabIcon das bekomme ich einfach nicht mehr nach links vor die Tabs (Tableiste habe ich unten) sondern nur ganz rechts in die Tableiste eingefügt.

Egal habe es mit ClassicThemeRestorer dann so eingerichtet dass ein Doppelklick in die leere Tableiste auch einen neuen Tab öffnet.

Anhang anzeigen 467621

Nachtrag: Anscheinend kam Ghostery mit dem neueren ClassicThemeRestorer nicht zurecht.
Habe den neuesten CTR mit FF34 getestet und da war der selbe Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, Ghostery will bei mir auch nicht... aber mittlerweile lassen sich einige Addons nicht mehr updaten! Unter anderem AdBlock, flagfox usw. Hat das jemand von euch auch?
 
gui:config 1.4 will nur bis FF31 glaub ich, unter meinem FF 31 DSR läuft es aber glaub ab FF34 geht nur 1.3.1 und das nicht mehr richtig scheint

zu Addblock kann ich dir leider nichts sagen da ich noch ne alte Version am Start habe und die neue erst mal testen muss

ClassicThemeRestorer solltest du den neusesten verwenden ab FF35
bis FF34 hatte ich CTR v1.1.8 weil dort alles ging

noch ein Addon hatte einen Spinner, aber welches weiß ich jetzt auch nicht mehr
Habe FF komplett neu aufgebaut und nun geht wieder alles

TIP: schau dir mal FEBE an, mit dem kannst du toll deine Einstellungen/Erweiterungen/Suchplugins/Lesezeichen etc. sichern
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/febe/

am besten mit Unterordner und Zeitstempel
Anhang anzeigen 467730 Anhang anzeigen 467731 Anhang anzeigen 467732
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den FEBE Tipp... ich kenne das Teil natürlich und muss auch sagen das mir Mozbackup besser gefällt!

Zum Firefox 35 und dem Update Problem bei einigen Addons habe ich im zusammenhang noch diesen Link gefunden:

https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?t=27375&start=15

ist wohl auch schon seit einer frühen beta bekannt. Ich vermute das die Änderungen an Version 35 möglicherweise größer waren als vielleicht angenommen. Ich denke vielleicht ein paar Tage warten... leider alles in allem ein ärgerlicher Umstand :-(

zumindestens bei Adblock und Flagfox hat dieser Workarround geholfen:

- about:config
- dom.indexedDB.enabled suchen
und von false auf true ändern und neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben