firefox 36 download av abstellen?

firebal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.641
kann ich irgendwo den anti vir für die Downloads abstellen. Die funktion scan download in about:config gibt es nicht mehr. Keine ahnung wie es jetzt gehen soll.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.488

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.579

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
Einzige mir bekannte Möglichkeit: https://wiki.mozilla.org/Security/Features/Application_Reputation_Design_Doc#How_to_turn_off_this_feature Ist imho aber unpraktikabel, weil dadurch der komplette Check fällt und nicht nur für Downloads. Es soll noch einen Switch in about:config geben, der nur die Downloads betrifft, was bei mir aber nicht funktioniert hat.
Zitat aus deinem Link:
Replace browser.safebrowsing.appRepURL in about:config with an empty string. This disables application reputation checks but leaves other Safebrowsing malware protection intact.
Wenn es um das eigentliche AV-Programm gehen sollte, dann würde ich mal in die Einstellungen des jeweiligen Produkts schauen.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.488
Hat in v34 zuletzt bei mir nicht funktioniert, die Tools von nirsoft wurden trotzdem beim Download als Malware markiert. Hab jetzt allerdings 38.0a2 laufen, da müsst ich es nochmal probieren.
 
Top