Firefox 4,5,6,7 Favicon in der Lesezeichenleiste entfernen?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

der Titel sollte es schon aussagen.
Kann man (aktuell) in Firefox 7 irgendwie die Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste entfernen? Ich sehe den Sinn, außer Platzverschwendung, in den bunten Dingern nicht ;)

Es wäre super, würde Jemand eine Lösung parat haben.

Grüße

Stylish installieren und als Userstyle
Code:
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#PlacesToolbarItems .bookmark-item .toolbarbutton-icon { display: none !important; }
hinzufügen.

Du kannst die Befehlszeile* auch direkt in die Fx-Konfigurationsdatei:

userChrome.css

eingeben.

Gerade wenn Du die Erweiterung nur für diese eine Funktion nutzen wirst, ersparst Du dir die Ladezeiten, die Aktualisierungen, eventuelle Kompatibilitätsprobleme, ....

Christine A.

* #PlacesToolbarItems .bookmark-item .toolbarbutton-icon { display: none !important; }

PS: Wie das funktioniert findest Du über die Fx-Hilfe und auch hier im Board

In früheren Versionen wurde in den Fx-Profilen automatisch ein Verzeichnis "chrome" und hierin, wiederum automatisch eine Beispieldatei für die "userChrome.css" angelegt.

Ich hab Dir die File mal zusammen gestellt und hoffe, dass es weder mit dem Dateibezug, noch mit dem Zeichensatz keine Probleme mit dem Mac gibt.

Sollte die Datei nicht funktionieren, nimmst Du bitte beide Zeilen aus der Post von Yuuri und erstellst mit einem ASCII-Editor eine Datei und bringst diese in das Sub-Verzeichnis "chrome" im aktuellen Profilverzeichnis. (Info dazu über die Adresszeile: "about:support" eingeben.)

Anhang anzeigen userChrome.zip

Christine A.

Das Interessante ist, dass ich noch nicht ein mal ein Chrome Verzeichnis finden kann. Ich habe alle möglichen Orte angeschaut, zusätzlich Spotlight suchen lassen, aber er findet es nicht.

Das "CHROME"-Verzeichnis wird auch nicht mehr automatisch angelegt!

EDIT: Also im Profilverzeichnis anlegen, dass sich der Pfad darstellt wie in dem Beispiel auf der von Dir verlinkten Seiten:

"Modifikationen
Mit der Bearbeitung der css-Datei userchrome.css kannst du direkten Einfluss auf das Aussehen deines Firefox nehmen. Die Datei findest du unter Mac OS X im Verzeichnis /Library/Application Support/Firefox/Profiles/‹Dein Profil›/chrome/ ..."

Christine A.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie leider auch nicht. Habe ich schon geschaut....

Zurück
Oben