Firefox 4 Schriftgröße wird anders dargestellt

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
451
Hallo zusammen,

habe vorhin den Firefox 4 getestet und da ist mir aufgefallen, das die Schriftgröße nicht korrekt dargestellt wird. Diese wird größer dargestellt als sie eigentlich ist. Wenn ihr mal folgenden Code nehmt:

HTML:
<div style="background: #000; font-size: 16px; color: #FFF; width: 300px; height: 300px; font-family: Arial;">
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, 
</div>

und diesen mit einem anderen Browser(Opera, Safari, Chrome) aufruft, dann befindet sich die Schrift noch im schwarzen Kasten. Wenn ihr das mit Firefox 4 aufruft dann ist die größer und ragt aus dem schwarzen Kasten raus. Berechnet wird allerdings die korrekte Schriftgröße(mit firebug angeschaut).

Ist das Problem nur bei mir oder muss ich noch eine Style Anagabe machen, weil der Standartwert von FF4 sich geändert hat ?

mfg Jojo
 
das "problem" liegt warscheinlich an der aktivierten hardwarebeschleunigung.
einfach mal deaktivieren und browser neustarten
 
Als ich gemessen hatte war das aus ;)
Schrift ist mit HW Beschleunigung ja mal grottig Oo
 
Ok danke euch beiden, wenn ich Hardwarebeschleunigung aus mache dann passt es tatsächlich wieder. Nur wenn man davon ausgeht das es bei den meisten angeschaltet ist, wie will man dann ein einheitliches Layout in allen Browsern erhalten ?

btw ohne Hardwarebeschleunigung sieht die Schrift endlich wieder gut aus ;)

mfg Jojo
 
Zurück
Oben