Firefox 4 speichert geöffnete Tabs nicht mehr

Unter Einstellungen brauchst du die Option dann nicht wählen. Ich habe da "leere Seite anzeigen", du kannst dort eine beliebige Seite auswählen.
 
Oder den jeweiligen Pfeil gedrückt halten.

Merkt ihr wieviele Threads hier zum Thema FF4 geöffnet werden? Never chance a running system ;)
 
stimmt schon, aber der FF 4 sollte ja sooviel schneller sein wie 3.6....

was aber sich bei meinem System aber nicht so erwies...das reine surfen ist subjektiv nahezu gleich.

das Programm an sich ist aber für mein Athlon XP System aber schon fast "zu hoch" bsp. "laggt" die Maus wenn in der Menüleiste in der Lesezeichenliste auf und abgehe.

ich werd jetzt mal Chrome 10 ausprobieren. Appropo bei Chrome solls irgendwo ne Version geben wo google nicht spionieren kann....?
 
Bugato schrieb:
Schau her, damit bekommst du das alte Fenster wieder her:[/U]
In Adressleiste folgendes eintippen "about:config" > Auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" > Im Filter folgendes eintippen "showQuitWarning"


Ein Hoch auf Bugato ^^. Danke, nun könnt ich FF4 doch fast nutzen ;).
 
GeforceMax schrieb:
ich werd jetzt mal Chrome 10 ausprobieren. Appropo bei Chrome solls irgendwo ne Version geben wo google nicht spionieren kann....?
Jo, die Software heißt SRWare Iron. Oder google einfach mal nach Chromium!
 
Bugato schrieb:
Jo, die Software heißt SRWare Iron. Oder google einfach mal nach Chromium!

fein! ;) weißt Du denn zufällig wie man ein Lesezeichen Symbol wie beim IE oder Firefox bei Chrome hinbekommt?

Und kann man es irgendwie hinbekommen dass man alles was man braucht in eine einzige Leiste zusammenzulegen? Beim firefox hab ich das geschafft und habe damit viel Bildfläche gewonnen für die Internetseiten Dartstellung.
 
Ich weiß, das Thema war im März akut, aber vielleicht interessiert es doch noch: den Lesezeichenbutton kann mit dem Addon bug582139(Allow bookmarks button in the nav bar) 1.5 so einstellen, dass er immer sichtbar ist.
 
Eine kleine Rückmeldung von mir:

Auch ich wollte folgendes Fenster beim Beenden wieder haben:

2011-04-06-14-58-51-cafd15.png


Die Lösung fand ich (neben einem Hinweis in diesem Thread) in der Firefox-Hilfe

http://support.mozilla.com/de/kb/Fi...enster beim Beenden gespeichert werden sollen

Dabei muss man einerseits, wie schon beschrieben, in bei about:config browser.showQuitWarning auf True ändern UND

bei den Einstellungen darf nicht, wie hier in manchen Posts vorgeschlagen, "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt sein - dies war bei mir das Problem, weshalb es mit der Umstellung in der Config alleine nicht funktioniert hat.
Dies wird auch in der oben verlinkten Firefox-Hilfe erwähnt!

LG
 
Der ist nicht zu verachten. Es gibt nämlich sonst die Möglichkeit, sich die alte Session ordentlich zu zerschiessen:

  • Man öffne vieeele Tabs, so dass einige hundert MB RAM belegt sind (ich weiß, manche Seiten schaffen das auch alleine :freak:)
  • Man schliesst Firefox und speichert ordnungsgemäß die Session ab.
  • Wenn nun Firefox unverzüglich wieder gestartet wird, ist der alte Prozess noch nicht beendet, auch wenn das Fenster mittlerweile verschwunden ist (sieht man im Taskmanager) >> es wird ein neues Fenster geöffnet, nur ein leerer Tab bzw. die Startseite!
Wenn man sofort reagiert lässt sich die Sicherung manuell wiederherstellen, schön ist das trotzdem nicht.
 
Klappt das auch bei FF 8
 
Zurück
Oben