Firefox 57: Websitedaten

Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#1
Hi,
seit dem update auf Firefox 57 (Quantum) habe ich bei den einstellungen ein problem.

bei dem punkt "Datenschutz & Sicherheit" -> "Websitedaten", wird mir angezeigt: "Durch Websitedaten belegter Speicherplatz wird berechnet…". dieser hinweis bleibt leider so, ohne dass sich etwas ändert.
die beiden buttons daneben "Einstellungen..." und "Alle Daten löschen" sind ausgegraut.

ich kann mich erinnern, dass ich direkt nach dem update alle einstellungen durchgegangen bin, und bei den websitedaten auf "alle daten löschen" geklickt habe, um den bereich mal zu reinigen. seither habe ich das beschriebenen problem.

das update auf 57.0.1 hat leider nicht geholfen und per google habe ich nichts passendes gefunden. auch der start ohne add-ons hat nichts gebracht.

wer kann mir helfen? besten dank.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.027
#2
ist bei mir auch. stört mich aber nicht weiter.
 

EMkaEL

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#3
vielen dank für deinen input, somit weiss ich, dass ich nicht der einzige bin.
mich stört es aber, da ich gerne WhatsApp Web nutze. durch diesen fehler muss ich mich jedes mal neu anmelden.. das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.034
#4
Für einen Test ein Backup vom Profil anlegen und storage.sqlite / Ordner storage löschen.
 

EMkaEL

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#5
jetzt, nach der installation von firefox 58, hat sich das problem von selbst gelöst.
 
Top