Firefox 60 URLbar

• Ersteller Ersteller Branks
  • Erstellt am Erstellt am
B

Branks

Gast
Die URLbar im FF 60 zeigt außer dem Favicon noch weitere Symbole an. Bei der Platzierung schiebt die URL hin und her.
Die Unruhe möchte ich gern beenden. Symbole brauche ich in der URLbar nicht. Wie kann ich sie entfernen, deaktivieren?
Vom FF 60 hänge ich 2 Screenshots an, ein weiteres ohne die Zusatz-Symbole vom Seamonkey.

Anhänge

• ff 60, 1.jpg
    ff 60, 1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 452
  • ff 60, 2.jpg
    ff 60, 2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 455
  • seamonkey.jpg
    seamonkey.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 448
Hallo wieder :p
Branks schrieb:
Symbole brauche ich in der URLbar nicht. Wie kann ich sie entfernen, deaktivieren?
All die Icons kann man, wie zuletzt schon mit der Tabbar, auch mittels userChrome.css ausblenden lassen. Beachte einfach, dass wenn du die sogenannte Identitybox (Icons links, welche Seiteninformation, Passwort, Grünes Schloss für sichere Verbindung usw. anzeigt) ausblendest, diese dann in der Urlbar nicht mehr angezeigt bekommst. (aber ich nehme einmal an du willst das so haben)

Um die Icons in der Urlbar auszublenden, kann man mittels userChrome.css folgendes machen:
CSS:
/*Linke Identitätsbox ausblenden "Seiteninformationen, PW, Grünes Schloss usw." */
#identity-box{
  display: none !important;
}

/* Aktionen für Seite ausblenden "Icon mit drei Punkten" */
#pageActionButton{
}

/*Leseansicht umschalten Button ausblenden*/
#reader-mode-button{
}

/*Zoomfaktor-Button ausblenden */
#urlbar-zoom-button{
}
Die Buttons "Bei Pocket speichern" und "Lesezeichen für diese Seite setzen" kann man mittels Rechtsklick auf diese und mittels "Aus Adressleiste entfernen" ausblenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Danke. Genau so ist es :cool_alt: ^^ - Die Lesezeichen setze ich mittels Strg + D.

DeusoftheWired, P.g., die Links gehen weit über mein einfaches Englischvertsändnis hinaus.

Problem: Das Login wird in Seamonkey und FF 60 immer wieder zurückgewiesen. mitunter muss ich es 2 mal zurücksetzen (und immer wieder das gleiche PW wählen ;) ), bis ich dann endlich posten kann.
Kekse sind in beiden Browsern per default gesetzt. Ansich kenne ich solche Probs nicht. Ich sehe nicht, woran das liegen könnte. -- Und sry. wenn ich hierfür das richtige Forum suche, fürchte ich, dass das Login wieder problematisch wird.

Problem dürfte gelöst sein: Besteht ein Login, wird es durch ein anderes Login aufgehoben. Hier behält der aktive Browser das Login. Nach dem Logout konnte ich problemlos wechseln. - Aber das wird ja aufhören, wenn der FF bissele eingeschliffen ist. -- Mit jeder genommenen Starthürde wurde er interessanter. ;)

Zurück
Oben