Firefox 64bit irgendwelche Vorteile und gibts Addons?

D

dank1985

Gast
Ich habe jetzt vor kurzem die Firefox 64bit Version entdeckt und frage mich ob diese irgendwelche Vorteile bietet?

Ich weiß das es Flash Square gibt, aber nicht wirklich viele 64bit Addons oder?

Die Version habe ich ausprobiert Firefox (64 Bit) nach einem Update funktionierte die Hardewarebeschleunigung auch, ohne das andauernd schwarze Balken zu sehen waren.

Hat jemand von euch mehr Informationen, ob es Vorteile gibt(in Zukunft geben soll)?

auf dauer wird es sicher vorteile geben, vor allem wenn 32 bit nach und nach ausstirbt. aber momentan soweit ich weiß nicht.

dank1985 schrieb:
Ich habe jetzt vor kurzem die Firefox 64bit Version entdeckt und frage mich ob diese irgendwelche Vorteile bietet?

Die üblichen 64-Bit-Vorteile (kann mehr Speicher benutzen). Aber das wusstest Du bestimmt schon, hast es nur nicht erwähnt damit wenigstens einer es schreibt^^

ich habe Thunderbird 64 Bit unter 64 Bit Windows 7 schon eine weile :
Grund das Start Verhalten ist schneller als bei der 32 Bit Vers unter 64 Bit Windows .
den auf Deutsch umgestellt .. sehr sehr sehr zufrieden damit ,
die wichtigsten ad.ons die ich brauche funktionieren alle,
ich weiß allerdings nicht
wie das bei Firefox jetzt ist , ab da Ad-Block geht ?

OT: FF 4 US auf DE umstellen ?
Verz dictionaries vom der 32 Bit Vers des FF 4 die zwei Datein de.dic und de.aff
in das Vers. dictionaries wo US drin steht rein kopieren
bei der 64 und im about:blank Script von US auf DE stellen
dann müßte der auch so schön komplett auf Deutsch sein wie mein TH 64,
wenn das also auch so schön klappt wie beim TH, dann hätte man einen schönen
schnellen Firefox 4 64 Bit deutsche für 64 Bit Windows .
im Prinzip kann man auch das alte Profile übernehmen, hatte ich auch gemacht beim TH
da halt auf DE umstellen im Skript.

sorry das habe ich jetzt hier mal so mit rein gepostet ,
weil deswegen nicht extra ein Neues Thema auf machen möchte

Zuletzt bearbeitet:
adblock geht bei Minefield

HisN schrieb:
Die üblichen 64-Bit-Vorteile (kann mehr Speicher benutzen).

Also mehr als 3GB? Ist das n Witz?
Meine 32bit-Version braucht aktuell 70MB. Wie kommt man mit nen Browser in ein Speicherlimit?

keine Ahnung^^

Na dann würde ich mal sagen, dass die 64bit-Version nur Nachteile bietet und keine (praktischen) Vorteile.
Vor allen, wenn die 32bit-Addons in der 64bit nicht gehen.

Und nach kurzen googeln seh ich meine Meinung auch bestätigt.
Ist auch noch ne Pre-Alpha Version.
Was immer das heißen mag.

d.h. das man seit mehreren Monaten einen 64-bit FF ausprobieren kann, der fast täglich aktualisiert wird^^. Meine Addons laufen praktisch alle, und beim arbeiten mit vielen Tabs ist die 64-Bit version nicht so träge wie die 32-bit-Version (persönliche Meinung). Ist auch kein Problem die parallel zur 32-Bit-Version zu betreiben. Ich versteh da manchmal die TEs nicht. Ausprobieren geht schnell und ist Rückstandsfrei wenn man kein Bock drauf hat. Es wird das standard-Profil auf dem Rechner benutzt, mit allen Einstellungen. Nix wird geändert.

Haudrauff schrieb:
Na dann würde ich mal sagen, dass die 64bit-Version nur Nachteile bietet und keine (praktischen) Vorteile.
Vor allen, wenn die 32bit-Addons in der 64bit nicht gehen.

Und nach kurzen googeln seh ich meine Meinung auch bestätigt.
Ist auch noch ne Pre-Alpha Version.
Was immer das heißen mag.

du bist ja sehr vorweilig mit deiner festellung ohne genau zu wissen und es probiert zu haben ?

soo: ich gehe mal einfach und schlicht hin davon aus, das es die gleiche Situation ist
wie mit dem Thunderbird 64 Lanikai, die wichtigen und sehr viele Themen funktionieren ,

was braucht man nötig im FF, Ad-block, Flash Block, anderen Themen, Mot das wird alles funzeln du bist damit immer noch besser bedient als mit dem IE9 wo es gar nichts gibt außer 0815 Ad-.ons wie Quelle und Otto Versand das brauche ich auch unbedingt ja ?

ich werde den FF 64 wenn ich zeit habe installieren und diesen von US schön auf DE umstellen
und bin mir recht sicher das die wichtigsten Ad.ons alle gehen,

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das umstellen von Englisch auf Deutsch beim Thunderbird 64? Ich kann about:blank nicht öffnen. ^^

Also beim Firefox 64bit funktioniert Adblock+, Mousegestures gehen nicht, die sind für mich überlebenswichtig geworden. :D Außerdem nutze ich Roboform, das geht auch nicht, liegt dann aber an Roboform.

Danke schonmal für deinen Tipp mit dem umstellen, am3000!

ich hab das noch nicht gemacht ich denke aber mal das es der gleiche weg ist wie beim
Thunderbird 64 wenn man den auf Deutsch haben will

also die zwei Datein aus der 32 Vers. brausst du klar
TH das gilt auch für FF

die FF 32 Version muß schon halbwegs gleich sein mit der 64 Bit Vers.

Unter Tools/Options/Advanced/Config Editor den Wert für "general.useragent.locale" auf "de-DE" anpassen
so ist das beim Thunderbird und denke mal beim FF genauso ...

Neustart ->deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben