64bit bei 2GB ram, irgendwelche vorteile?

nex86

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
Habe ein Asus X200CA Netbook mit fest aufgelöteten 2GB RAM, aufrüsten kann ich den RAM nicht.
Der Prozessor sowohl auch das Bios/UEFI ist 64bit fähig.

Da jetzt nur 2GB verfügbar sind dachte ich es macht mehr sinn wenn ich ein 32bit System aufspiele.
Leider hab ich aber jetzt ein paar Treiberprobleme, zB mit dem Soundtreiber. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-sound-nach-aufwecken-aus-dem-standby-modus.1465461/#post-17254908


Jetzt die Frage, wenn ich mich entscheide auf 64bit umzusteige, hat es noch sonstige Vorteile für mich?
Z.b bessere performance?
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
Ja war Windows 8 drauf aber bin mir nicht sicher ob 32 oder 64bit.

einen Slot für Arbeitsspeicher gibt es nicht. Die rams sind auf dem Mainboard aufgelötet.

Vorderseite: 60NB02X0MB302002.jpg

Rückseite: 60NB02X0MB302003.jpg
 

iceman1976

Banned
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
647
defintiv war vorher 64bit drauf

warum hast 8 nocht geupdatet auf 8.1
damit läuft das Gerät auch defintiv fixer
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
Notebook wurde gebraucht gekauft und es war keine Lizenz dabei.
Der Verkäufer meinte nur dass Windows 8 drauf war, er es aber runtergeschmissen und mit Ubuntu genutzt hat.

Eine weitere 8.1 Lizenz habe ich nicht.
 

stock-o

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.503
du musst dir eine windows8 installations-dvd besorgen, dann wird windows8 bei dir wahrscheinlich automatisch über UEFI aktiviert
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Sehr wahrscheinlich ist die Lizenz (Product-Key) von ASUS im UEFI hinterlegt worden.

Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
64bit hat für dich keine Vorteile. Es wird auch schlechter laufen weil weniger Speicher verfügbar: 64bit Code braucht mehr Platz.
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
sicher dass die Kiste auch unter 8.1 schneller läuft als unter 7?
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
Nur die frage ist dann wie ich das bei 32bit mit dem Soundtreiber mache.
Mit dem Microsoft Treiber habe ich kein Mikrofon Echo canceling und auch mein headset mit dem 3fach klinke wird nicht unterstützt.
Sprich, ich höre zwar was, als Mikro wird aber weiterhin das integrierte Mikrofon im Laptop verwendet.
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
frage ist welche genau.
ein großteil meiner Programme sind 32bit.
Und ob diese unter einem 64bit OS schneller laufen.. ?
 

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.218
64bit bei 2GB Ram ist absoluter Schwachsinn..
du wirst nur Nachteile davon haben..:(
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
Bios 208 ist drauf. das obere ist anscheinend für den X200CAP und lässt sich nicht flashen.
 

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.579
also du kanst ruhig 64 bit installiren

vorteil 64 bit programme laufen

32 bit programme laufen sowieso

nachteil 16 bit programme laufen nicht welche unter 32 bit laufen würden

andere nachteile gibt es nicht außer das es mehr platz auf detr festplatte brauch

ich hatte sogar schon 64 bit win 7 mit 1gb ram am laufen und konnte kein unterschied zu 32 bit erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.678
hab sogut wie garkein Programm was nur unter 64bit läuft ausser der Dolphin Emulator für den die Leistung des Netbooks sowieso nicht ausreicht.
 
Top