Hat Wifi call irgendwelche Vorteile?

Ich wiederhole:
JpG schrieb:
Telefonate ins Ausland sind mt Wifi-Calling auch gratis.
vs
JpG schrieb:
Wenn ich von Zuhause im WLAN (Österreich) per Wifi-Calling auf eine Handynummer in der Schweiz anrufe entstehen für mich keine Kosten.
Ich habe den wesentlichen Unterschied für dich fett gemacht.

Nichtsdestotrotz finde ich deinen Tarif da sehr interessant um nicht zu sagen merkwürdig. Den könntest du ja auch nennen, damit man sich die Tarifdetails anschauen kann.
 
spcqike schrieb:
also mit welchen WLAN sich ein Handy verbindet, egal von welchen Netzbetreiber eine SIM drin steckt, entscheidet immer noch der Besitzer.
Das streite ich auch nicht ab. Aber wenn du als Telekomnutzer in der Nähe eines Telekomhotspots bist, fragt dein Handy (zumindest wars bei meinem iPhone so)dich ob du dich damit verbinden möchtest und ob es in zukunft automatisch verbinden soll (ob das jetzt nur den einen oder alle Telekomhotspots betrifft kann ich nicht sagen, da ich diese Funktion nach Ersterfahrung deaktiviert habe)

Und somit entscheidest du nur einmal (wenn gewünscht) - was eben auch den automatischen Wechsel zu diesen des TO erklären könnte.
spcqike schrieb:
das Aufspannen eines „zwangshotspots“ bei Festnetz- und Kabelanschlüssen ist wohl eine gängige Praxis, das hat aber nichts mit dem Smartphone zu tun.

Davon habe ich auch nichts geschrieben - nur das es die oben gennante Automatik bez der Hotspots gibt.


spcqike schrieb:
wer sagt mir als Verbraucher denn, dass nicht irgendwelche Kriminellen mit einem raspberry o.Ä. ein „Telekom Hotspot“ Netz aufspannen und sonst was für Schindluder treiben?
Wenn dich das Interessiert, wirst du dich da an die Telekom etc. wenden müssen. Ich weiß nicht wie die dass gegen Evil-Twins und co absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben