Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox 65 - nicht gewolltes öffnen von leeren Seiten
Ich habe den Firefox auf die Version 65 aktualisiert. Seitdem habe ich das Problem, das beim Anklicken eines Links auf einer Webseite sich dieser öffnet aber jedes mal gleichzeitig eine weitere leere Seite geöffnet wird. Ich finde unter Einstellungen keine Möglichkeit dieses Verhalten abzustellen.
Danke für die Rückmeldungen. Die Lösung des Problems sieht wie folgt aus. "Pop-up-Fenster blockieren" ausschalten, Einstellungen verlassen und anschließend zurückkehren und wieder einschalten. Danach ist dieser Spuk vorbei. Es war nicht nur die als Beispiel genannte Seite. Sogar bei Computerbase, Bild oder auch Microsoft trat dieses Problem auf.
Es sieht ganz so aus als wenn der INHALT geblock ist aber das Popup selbe nicht.
Die wesentlich potentere Lösung ist uBlock/Gorehill.
In den Einstellungen "ich bin ein erfahrener Benutzer" anklicken, dann öffnet sich die erweiterte
Konfiguration.
Wer zB Probleme mit deutschen Seiten hat klickt das Haus Symbol bei den jeweiligen Filtern an und kommt ins deutsche Forum, da gibt es massgeschneiderte Filter die man als Code sehr leicht einbinden kann.
uBlock ist das zzt. mächtigste Filterbasierende blocking addon mit umfangreichen Funktionen.