Firefox 74.0 Favoritenleiste > Alle angelegten Favoriten untereinander

batista0102

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
988
Hallo zusammen,

ich hatte bei mir bisher eine mehrzeilige Favoritenleiste über die Anlage der userChrome css Datei angelegt. Nun aber seit der neuesten Version 74.0 stehen die angelegten Favoriten nur noch untereinander, sodass man alles nur unten scrollen muss um die Favoriten zu sehen. Hat von euch auch jemand das Problem?

Gruß

Batista0102
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
19.307
Schon einen Bugreport aufgemacht bei Mozilla?

1583952599191.png


Oder irgendwas zu finden im changelog zur Version 74 beim Firefox?

Achja. Hier hat wer was gepostet dazu.
https://www.firefox-forum.com/forum...esezeichen-symbolleiste/?postID=6610#post6610
Soll angeblich auch mit 74 funktionieren.
Der Ausgangspost ist hier.
https://www.windowspower.de/firefox-66-mehrzeilige-lesezeichen-symbolleiste/
In die Kommentare sehen.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F(r)og of War und batista0102

batista0102

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
988
Super, vielen Dank für den Link. Es hat funktioniert.

Falls noch jemand das selbe Problem hat, einfach den untenstehenden Code in die userChrome.css Datei reinkopieren und Firefox neustarten.

Code:
/*Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste*/
@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
     #PersonalToolbar {
        max-height: calc(20px * 3) !important;
    }
    
    #personal-bookmarks,
    #PlacesToolbar,
    #PlacesToolbar > hbox {
        display: block !important;
    }
    
    #PersonalToolbar toolbarbutton {
        min-height: 20px !important;
        max-height: 20px !important;
    }
    
    #PlacesToolbarItems {
        max-height:60px!important;
        display: flex!important;
        flex-wrap: wrap!important;
        overflow-x: visible!important;
        overflow-y: auto!important;
    }
    
    #PlacesToolbar,
    #PersonalToolbar > scrollbar {
        -moz-window-dragging: no-drag !important;
    }
    
    #PlacesToolbar #PlacesChevron {
        display: none !important;
    }
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F(r)og of War

batista0102

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
988
Nein das war ich nicht. Habe mein Anliegen nur hier gepostet.
 
S

Snickers77

Gast
Hallo liebe Community,
besten Dank für die Anleitung! Ich habe sehr viele Lesezeichen und benötige deswegen zwei zusätzliche Reihen. Weiß jemand von Euch vielleicht wie man den oben geposteten Code so anpassen kann, dass auch mehrere Reihen angezeigt werden? Habe es mit meinen bescheidenen Kenntnissen alleine leider nicht hinbekommen. Schlimm genug, dass ein so profanes Feature nicht werksseitig von Firefox unterstützt wird und man schon selbst Klimmzüge machen muss -.-

Vielen Dank und beste Grüße!!
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
19.307
Zitat von Snickers77:
dass ein so profanes Feature nicht werksseitig von Firefox unterstützt wird und man schon selbst Klimmzüge machen muss

Mozilla laesst Dir wenigstens (n)doch die Wahl es per CSS selbst zu loesen.

Abgesehen davon fragten in der Vergangenheit die Leute eher, wie es geht alle geoeffneten TAB nach Browserneustart wieder zu laden. ;)

Ich persoenlich kann den hunderten offenen Tabs und mehrreihigen Favoritenleisten nix abgewinnen. Man kommt doch eh nie dazu das alles "abzuarbeiten". :D

BFF
 

L.A.1

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo, ich habe den CSS Code reinkopiert, abgespeichert und Firefox neu gestartet, trotzdem funktioniert es nicht.

Weiß jemand Rat?
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
19.307
Du hast die Datei an der falschen Stelle?
 

L.A.1

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
434
hmm, das heißt was genau?

Tut mir leid, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Wäre wirklich nett wenn Du das so erklärst, dass es selbst so ein Dummi wie ich versteht.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
19.307

L.A.1

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
434
Zitat von 2002Andreas:
Noch besser wäre dieser Link:

https://www.firefox-forum.com/artikel/90-firefox-73-mehrzeilige-lesezeichen-symbolleiste/

Da ist auch meine komplette Erklärung drin, incl. dem aktuellen Code dazu.
genau das habe ich gemacht, leider wird mir nach wie vor nur eine Zeile angezeigt....
Ergänzung ()

Problem ist vielleicht, dass ich nicht mal weiß wie ich genau zu dieser userChrome.css komme.
Komischerweise werden bei mir 2 Profile angezeigt, aber selbst wenn ich bei beiden die css ändere, bleibt alles beim alten.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
19.307
Das hier auch gemacht? WEil die Dateien allein nutzen nix.

1584376112792.png
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
19.307
Was hindert Dich das mit about:config zu ueberpruefen?
Nicht das irgendeine Installation oder der Mischmasch mit den zwei Profilen das bei Dir gekillt hat.

BFF
 

L.A.1

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
434
Zitat von BFF:
Was hindert Dich das mit about:config zu ueberpruefen?
Nicht das irgendeine Installation oder der Mischmasch mit den zwei Profilen das bei Dir gekillt hat.

BFF
Du hattest Recht, das about:config hatte ich übersehen und den Wert von false auf true geändert.

Nun sehe ich wieder 4 Zeilen untereinander, jedoch werden nur 3 angezeigt, um die 4. Zeile zu sehen muss ich
rechts nach unten scrollen. Kann man das so einstellen, dass immer 4 Zeilen angezeigt werden?

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Höhe der einzelnen Lesezeichen ein wenig zu erhöhen?

Vielen herzlichen Dank, ihr seid wirklich super!
 

2002Andreas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
310
Zitat von L.A.1:
Teste bitte diesen geänderten Code mal:

CSS:
/*Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste*/
@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
     #PersonalToolbar {
        max-height: calc(20px * 8) !important;
    }
    
    #personal-bookmarks,
    #PlacesToolbar,
    #PlacesToolbar > hbox {
        display: block !important;
    }
    
    #PersonalToolbar toolbarbutton {
        min-height: 20px !important;
        max-height: 20px !important;
    }
    
    #PlacesToolbarItems {
        max-height:100px!important;
        display: flex!important;
        flex-wrap: wrap!important;
        overflow-x: visible!important;
        overflow-y: auto!important;
    }
    
    #PlacesToolbar,
    #PersonalToolbar > scrollbar {
        -moz-window-dragging: no-drag !important;
    }
    
    #PlacesToolbar #PlacesChevron {
        display: none !important;
    }
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snickers77
Top