Firefox 79 downloads von pdf

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich habe ein Problem mit Firefox das man bestimmt einstellen kann. Leider finde ich nicht die passende Option.
Seit Version 79 kann ich mir keine pdf mehr anschauen sondern muss sie runterladen und speichern, dann kann ich sie anschauen. In der Vergangenheit ist immer das Downloadfenster erschienen, zum direkten anschauen oder zum speichern. Jetzt kommt das nicht mehr, ich werde nur noch nach dem Pfad gefragt wo es gespeichert werden soll....
 
Hallo,

da wird wohl die Zuordnung nicht mehr stimmen. Geh mal auf eine PDF mit rechtsklick und dann Öffnen mit ...
Da wählst dann den Firefox aus ...

Sollte so reichen ...
 
Hab ich gemacht, beim nächsten probieren wieder das gleiche, muss downloaden
 
Geh in die Firefox Einstellungen und schau ob das, was im Screenshot steht, auch bei dir so ist.
1596781989100.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und poerem
In dem Zusammenhang: Wo werden diese PDFs gespeichert oder zwischengespeichert, wenn man sie "nur" im Firefox ansieht?

Liegen die dann als irgendeine Temp-Datei in irgendeinem Ordner und das System vermüllt oder sind die nach dem schließen wieder verworfen?
 
Danke @ G-Red, das war bei mir verstellt, Aktion war download nicht Firefox :daumen:
 
Xechon schrieb:
Liegen die dann als irgendeine Temp-Datei in irgendeinem Ordner und das System vermüllt oder sind die nach dem schließen wieder verworfen?

In der Regel im temporären Ordner - jedenfalls bei OS X und Linux - ich nehme an Windows hat sowas auch - kenne mich da aber nicht wirklich aus. Der Inhalt temporären Ordner wird in der Regel beim herunterfahren gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Zurück
Oben