Firefox 82.0.3 (10. November 2020) - Downloads gehen nicht

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hi Leute,

hab gerade bei jemanden das Problem das er bei Firefox keine Downloads mehr machen kann. Hab alles probiert... von zurücksetzen bis Neuinstallation. Am ende hab ich ihm Chrome drauf gehauen.

Hat noch wer das Problem unter Windows 10 ? Habe gelsen das es kein unbekanntes Problem bei Mozilla ist. Der 62er oder so hatte das jedenfalls mal als Bug. Ich selbst nutze ja Safari ;)
 
Hab gerade vom Computerbase ein Download gemacht und es funktioniert.
 
hier funktionieren mit FF 82.0.3 Downloads unter Windows10 (Build 20H2 19042.630). Nutze die 64bit-Variante.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Firefox funktioniert problemlos auch nach dem neuen Update.
 
Bitte genauere Fehlerbeschreibung.

Was bedeutet "keine Downloads mehr machen"?

Beim Klicken passiert nichts?
Beim Klicken öffnet sich ein Fenster, man kann aber nicht bestätigen?
Download startet und ist nicht sichtbar?

Firefox dann mit neuem Profil starten und schauen ob Download wieder möglich ist:
https://support.mozilla.org/en-US/k...rt-the-profile-manager-when-firefox-is-closed

Antivirus im Hintergrund?
Was passiert bei Deaktivierung?
 
mastaqz schrieb:
Bitte genauere Fehlerbeschreibung.

Was bedeutet "keine Downloads mehr machen"?

ausgegraut.

der ok Button fürs speichern oder öffnen ist einfach nicht mehr nutzbar.

https://support.mozilla.org/de/kb/Dateien-koennen-nicht-heruntergeladen-oder-gespeichert-werden

https://support.mozilla.org/de/kb/kein-dateien-download-win-10-kindersicherung-aktiv

Ja Profil löschen könnt ich mal versuchen. Wäre dann etwas aufwendiger. Weil reines deinstallieren ? Bereinigen und zurücksetzen ja leider nichts brachte
 
-=Ryo=- schrieb:
ausgegraut.

der ok Button fürs speichern oder öffnen ist einfach nicht mehr nutzbar.

https://support.mozilla.org/de/kb/Dateien-koennen-nicht-heruntergeladen-oder-gespeichert-werden

https://support.mozilla.org/de/kb/kein-dateien-download-win-10-kindersicherung-aktiv

Ja Profil löschen könnt ich mal versuchen. Wäre dann etwas aufwendiger. Weil reines deinstallieren ? Bereinigen und zurücksetzen ja leider nichts brachte

Ich meine nur ein neues, zusätzliches Profil erstellen um zu schauen, ob es:
  • am Profil liegt (wenn es mit dem neuen Profil wieder funktioniert)
  • am Firefox oder am System liegt (wenn es mit dem neuen Profil NICHT funktioniert)

Deinstallieren findet auf Systemebene statt, lässt deine Profileinstellungen aber in der Regel in Ruhe.
 
Zurück
Oben