Firefox 9 spielt keine Videos ab

Mr.Glaskugel

Lt. Junior Grade
Hallo ForumBaseler,

Ich hab hier ein Problem mit meinem Firefox (aktuellste Version 9.0.1)
wenn ich ein Video starte (z.B. in Youtube, oder auch eine GameOne Folge) hängt er sich auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen.

Habe bisher den Flash Player upgedated, Alle Cookies und Verlauf usw mithilfe CCleaner gelöscht

Im Internet Explorer funktionieren alle Videos, jedoch möchte ich aus Gewohnheitsgründen bei Firefox bleiben, weiß jemand eine Lösung? oder kann mir sagen ob ich Lesezeichen, Add-ons usw bei einer neuinstallation nicht neu einrichten muss?

Danke schonmal im vorraus.

Hast du versucht Firefox komplett zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren?
Vielleicht hast du irgendwelche Plugins installiert - schalte diese mal zu Testzwecken aus.

Das einzie Plug in ist adblock, wenn ich das ausstelle ändert sich nichts, außer nerviger werbung natürlich ;)
Das war ja meine 2.te Frage kann ich bei so einer Neuinstallation irgendwie meine Einstellungen mitnehmen?

Zur neuinstallation solltest du folgendes wissen:

Im Pfad x:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles findest du das Profil deines Firefox welches alle Einstellungen und Addons enthält.

Kopier das Profil irgendwohin, so dass du es nach einer neuinstallation wieder zurückkopieren kannst.

Das Profil hat einen fiktiven Namen, nachdem du Firefox neu installiert hast und das Profil wieder in den Ausgangsordner kopiert hast, musst du noch unter x:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox in der Datei profiles.ini den Namen in den deines Profils ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, das werd ich gleich mal machen.

Hi,
schau mal in "appdata - roaming - mozilla - firefox - profiles" nach ob dort mehrere profile angelegt sind.
Falls ja, dann die nicht verwendeten löschen.

Edit: ohje, bin ich sooo langsam. ;-)

Zurück
Oben