Firefox Add-on Beamer Modul

RauchenderDachs

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
70
Hi Leute,

Meine Problem ist wie Folgt: Ich muss für ein Schulprojekt eine Website erstellen, diese wird dann mit einem Beamer präsentiert. Meine Lehrer hat gesagt es gibt ein Firefox add-on mit dem einen Beamer simulieren kann zwecks Auflösung. Der Beamer in der Schule hat eine Auflösung von 800 x 600 Pixel.

Vielen Dank im vorraus
 
Also von so einem Addon habe ich noch nichts gehört.. vll. weiß Google ja mehr ;)

Ansonsten weiß ich ja nicht, wie du deine Website aufbaust, mit relativen oder absoluten Werten.
Falls du das Addon nicht finden solltest, dann stell' deine Desktop-Auflösung doch einfach auf 800x600px.

Abgesehen davon, wo liegt der Sinn eine Website heutzutage noch auf 4:3 und 800x600px auszurichten?

MFG
Examon

Das hier hab' ich auf die schnelle gefunden, Fenstergröße lässt sich einstellen...
http://www.4webmaster.net/tutorials_artikel/webdesigner_entwickler/firefox_addons_fuer_webdesigner_und_entwickler.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
War natürlich mein erster Gedanke allerdings weis er nichjt mehr genau wie es heißt und google hilft mir nicht weiter.
 
Hallo

nstalliere Dir die Developer Toolbar (Add-On "Web Developer").
Dort gibts ein "Resize Window", bei der Du den Firefox automatisch auf eine bestimmte Fenstergröße (wie z.b. 800x600 oder eine einstellbare Größe) verändern kannst.

Vicanus
 
Also, der Beamer hat eine Auflösung von 800x600. Ich hab noch nicht begriffen wofür du dieses Firefox Addon brauchst, aber bau die Webseite dann halt einfach nicht größer als 800x600 (bzw etwas weniger da noch Platz für Ränder kommen). Bei der Präsentation zeigt der Beamer doch dann auch nur den Browser an welcher wiederum die Webseite anzeigt.
 
Wenn ich nun eine breite eines divs auf zum Beispiel 500px festgelegt hab fällt das am Beamer der nur eine maximale Breite von 600px hat natürlich größer aus als auf einem Monitor, aber ich hab ja jetzt den Namen des Tools.
 
Zurück
Oben