Benchmarking 1

Firefox als Standardbrowser

Jet-

Ensign
Hallo,
mal schauen ab Ihr mir Helfen könnt.

Ich habe PortableFirefox gezogen und benutzt. Alles kein Problem ...
Habe Häkchen für das überprüfen auf Standardbrowser bei IE weggeklickt.
FF gestartet und "Jetzt überprüfen" als Standardbrowser gestartet. FF als Standard gesetzt.

Nun wird zwar FF gestartet aber nicht mein profil geladen.
Wenn ich aber Firefox.exe selber starte so wird auch mein Profil und das ganze andere zeug geladen.

Hat jemand eine Idee?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Dann geh mal in die Systemsteuerung --> Software --> Programmzugriff und -standards festlegen --> Benutzerdefiniert -- Firefox als Standardbrowser festlegen.
Dann müsste es eigentlich gehen.

Das wird nicht Funktionieren denn mein Programm wird dort nicht angezeigt:

Hilfestellung:
Meine bevorzugten, nicht von Microsoft stammenden Programme werden in "Programmzugriff und -standards festlegen" nicht angezeigt.
Programme müssen registriert sein, um in "Programmzugriff und -standards festlegen" angezeigt werden zu können. Falls ein Programm nicht in der Liste angezeigt wird, ist es nicht registriert und kann daher nicht als Standardprogramm mit Hilfe der Funktion "Programmzugriff und -standards festlegen" eingerichtet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Programms.

Da es ein PortableFirefox ist geht das leider nicht.
Weitere Ideen?

Ich habe es selber lösen können.

Das Problem an der Sache war, das wenn ich FF auf Standard setzte nicht die PortableFirefox.exe genommen wird (diese exe weiß wo mein profil liegt und startet dann die firefox.exe), sondern die firefox.exe. Ich habe einfach in der Registry die Pfade geändert.

Wie ich die Pfade herausbekommen habe sag ich euch auch noch. Ich habe einfach so ein Programm benutzt, der die Unterschiede der Registry zwischen zwei Zeitpunkten wiedergibt benutzt. Rest könnt Ihr euch denken ...

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben