Firefox belegt 670 MB RAM-Speicher

C

CPU-Bastler

Gast
ca. 90 Tabs sind offen. Das sind ca. 7 MB pro Tab. Ist das normal?

Wie kann ich den Speicherbedarf reduzieren?

habe 10 Tabs offen und es sind 520 MB im RAM belegt vom Firefox, geht teilweise bis 1 GB hoch, ist so weil ist Firefox, bei früheren Versionen war das viel schlimmer.

90 Tabs sind allerdings sehr viel, sei froh dass er nicht noch mehr RAM verwendet.

Vielleicht weniger Tabs öffnen oder einfach damit leben? Hast du irgendwelche Probleme mit der Leistung, weil der RAM auch mal ein wenig aktiv gebraucht wird?

ist normal. eventuell den cache auf der festplatte erhöhen. im firefox einstellungen/erweitert/netzwerk

about:memory und selber nachsehen.

Welcher Browser braucht weniger Speicher. Bitte nicht den IE empfehlen. Da kann ich gleich den Virenscanner ausschalten.

Lynx verbraucht weniger. Oder einfach mal Ordnung machen und einen der buffzig Tabs schließen und stattdessen Favoriten/Bookmarks etc. nutzen.

Bei fast 100 Tabs hilft dir auch kein anderer Browser, da ist es normal, dass entsprechend Speicher verbraucht wird.

90tabs offen und wieviel davon kannst du max lesen? richtig nur 1 !!! also alle sinnlosen zu machen...passen eh nicht auf alle auf die Anzeige

ODER

leg dir mehr ram zu, dann sollte das egal werden

edit: ich nutz gerade chrome hab nur nen paar offen 3 angepinnte: Jam.FM, Fratzbook und Battlelog

Dazu CB, den Thread hier HW-Luxx, und Shakes and Fidget

about:memory sagt mir total 1,018,961k

Zuletzt bearbeitet: (ram verbrauch und so)
-> Chrome ausprobieren
-> Tabs schießen
-> Mehr Speicher einbauen

Wozu brauchst du 90 Tabs?

das ist bei anderen Browsern nicht anderst wenn du dort 90 Tabs öffnest

kaufe dir ggf. mehr RAM

ich wäre auch neugierig wozu man 90 tabs braucht? noch keine bekanntschaft mit der bookmark funktion gemacht? :D

Wo ist das Problem?
Wozu ist der RAM denn da, wenn nicht zum nutzen? Ich versteh so Fragen immer nicht, bei 90 Tabs sollte das klar, dass der eben mal 800mb schluckt. Und? Bei 4GB oder eher 8GB stört das doch nicht? Und wenn DU zockst schließt Du einfach den Browser und fertig...

*EDIT*
Bei 90 Tabs musste ich erst an sowas denken: http://www.idealo.de/preisvergleich...finish-powerball-classic-90-stk-calgonit.html

öffne about:memory im Firefox und poste mal was die größten "Speicherfresser" sind.

Zurück
Oben