FireFox braucht "stunden"

M

MrFreeze

Gast
Hallo zur zeit fange ich an den Firefox öfters zu nutzen -a ber wenn der ewig und zehn tage braucht um zu starten dann bringt er mir nix.

Ich möchte wie beim IE draufklicken und dann soll der da sein. Zur Zeit braucht er aber (gemessen) zwischen 15 - 30 sekunden - klar wenn er einmal auf war, dann ist er bissel schneller - aber sollte er mal ne zeitlang nicht genutz worden sein, zb nach stundenlangen spielens - dann wieder lahm... das macht so keinen Spass!

Gibt es ne möglichkeit das starten zu beschleunigen?

das der ie so schnell gestartet ist liegt daran dass er automatisch beim start von windows geladen ist.
der firefox muss jedesmal erst geladen werden, und wie du ja selbst sagst danach gehts ganz schnell.
es gibt aber imho nen firefox loader der ihn auch schon beim start lädt.

Hi.

Zum einen kannst du Firetune probieren, der hat so eine Schnellstartfunktion. Aber nutze nicht die neueste Version sondern die vorletzte. In der neuen hat man die Funktion abgestellt.

Btw, selbst ohne Firetune sollte der FF nicht länger als 5s zum starten brauchen. Schon mal neuinstalliert?

Link: http://www.totalidea.com/freestuff4.htm

Die alte Version findest du hier: http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=33&orderby=lastModified&dsp_start=7&fileid=3212&sfiles=1

Prince

Hmm, also deine 15-30 sek sind schon verdammt langsam. Mein Firefox liegt auf ner U-DMA 66 Pladde mit normalem 40 Pol-Kabel. Also sind nur noch UDMA 33 übrig und er braucht dennoch nicht viel mehr als 5-7 Sek beim ersten Start. Wenn er einmal offen war, dauerts selbst nach langem zocken max. 2-3 Sek. Wie du in der Sig siehst, ist mein Sys nichtmal mehr das aktuellste ^^

Probier mal die Tips von Prince + Karuso, wobei ich nichts zusätzliches Installiert habe (Schnellstart o.ä.)

Wie sieht dein Sys sonst noch aus?

Gruß
Dia

@4
naja was heisst nach langem zocken
wurde der ff einmal wieder aus dem ram genommen brauch er wieder so lange wie beim ersten mal
aber 20s sind verdammt lange
was ist denn das für ne hdd?
und macht sonst noch was probleme?

versuch mal den Profilmanager aufzurufen (normalerweiße: Firefox schließen; Ausführen "C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe" -p Wenn du den Programmpfad nicht verändert hast; Anführungsstriche beachten) mache ein neuses Profil und guck ob der dann schneller startet.

Habe dasselbe Problem.
Mein Firefox lädt auch ziemlich lange,auch bei nem frisch formatiertem Rechner.
Manchmal öffnet er sich garnicht. Gehe dann in den Task-Manager und schließe den Prozess.
Versuche ich es dann nochmal, gehts wieder.:rolleyes: :freak:
Profil ändern bringt auch nichts.

Bei mir braucht er so 5 sec. aber wenn er schon einmal offen ist, kommt er dann wenn ich noch mal öffne auch immer gleich.

Neinnein, das stimmt schon. Manchmal öffnet sich das Fenster nicht und man muss den Prozess schließen. Ein nerviger Bug ist das...

Kann man das nciht irgendwie beheben?
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube dieser Bug kam seit version 1.6 ?!

1.6? Du meinst wohl 1.5?
Du wirst ihn wahrscheinlich nicht so einfach beheben können, das wird wohl die Aufgabe der Entwickler sein...

Nee ihc meine schon ab 1.6
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub seit den letzten beiden ersionen tritt das problem erst auf.
werde beim nächsten formatieren mal 1.5 wieder probieren.

BuBbLe schrieb:
Nee ihc meine schon ab 1.6
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub seit den letzten beiden ersionen tritt das problem erst auf.
werde beim nächsten formatieren mal 1.5 wieder probieren.

nein.. den bug habe ich auhc und ich bin noch mit 1.0.7 unterwegs..

Bei 1.0.7 war das aber wesentlich (!) seltener der Fall. Jetzt passiert das wirklich ein wenig zu häufig - seit Version 1.5! ;)

also ich habe ja schon seit langem firefox drauf und habe meistens die alte version einfach drauf gelassen und die neue einfach rübergelutuscht.
doch vom 1.07 auf 1.5 habe ich alle dateien gelöscht und dann erst den 1.5 draufgespilet denn er lief bei mir zuerst auch nicht so recht. jetzt nach dem ich alles komplett aus wirklich allen dateien gelöscht hatte und neu aufgespielt ist alles wieder i. O
schnell und gut

sixsigma schrieb:
also ich habe ja schon seit langem firefox drauf und habe meistens die alte version einfach drauf gelassen und die neue einfach rübergelutuscht.
doch vom 1.07 auf 1.5 habe ich alle dateien gelöscht und dann erst den 1.5 draufgespilet denn er lief bei mir zuerst auch nicht so recht. jetzt nach dem ich alles komplett aus wirklich allen dateien gelöscht hatte und neu aufgespielt ist alles wieder i. O
schnell und gut

Einfach deinstallieren hat gereicht?:rolleyes:

Hallo

es ist zwar angesprochen worden, ein "Neues Profil" anzulegen, und zu beobachten, wie es sich mit der Startgeschwindigkeit verhält - gemacht haben die Leute mit dem Problem dies aber nicht - oder?

Beim Fx, kann es zu erheblichen Geschwindigkeitsunterschieden, je nach Anzahl der installierten Extensions und Themes, kommen.

Zudem hat der Fx auch so etwas wie eine Registry, in der sich leider auch - wie bei XP - alles mögliche - von deinstallierten Extensions - ansammelt.

@BuBbLe, manchmal wirkt es wirklich Wunder, wenn die Fx-Installation komplett geschlöscht wird.

Einmal aus der Systemsteuerung, und dazu die Verzeichnisse:

C:\Programme\Mozilla Firefox\
--- hier mit Ausnahme: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\

mfg

Ria

PS: die im Umlauf befindliche 1.6x ist wirklich nicht zu empfehlen - es ein denn, man will sich ein wenig ärgern.

Zurück
Oben