Microsoft Windows 10 Home braucht Stunden zum updaten

Schade, muß erst ein anderes Programm laden um die Infos kopierbar machen zu können.

ich mach für heute schluss, gute nacht.
 
qwnn ich explorer öffne, steht er links auf download ... mehr sehe ich im explorer niicht. und ohne bildschreibung weiß ich auch nicht wie das gehen könnte, ... ich suche nie dinge auf dem rechner, da ich das mit den pfaden noch nie gescheckt habe.
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
ist das dein notebook?
https://www.otto.de/p/hp-15-bw013ng...-gb-hdd-4-gb-624017051/#variationId=624017052

wenn ja dann hat er wahrscheinlich eine 500gb hdd
Weiß nicht, ist anderer anbieter ohne Win 10.
Bin müde, möchte den ersten Bus kriegen. Dafür brauch ich nun mal den Rechner.

gute nacht.
Ergänzung ()

ich hab noch eine WD laptop mit 1 TB hier rumliegen, neu, nie benutzt, da mein alter rechner seine festplatte nicht mehr erkennt.
8 MB/Mo cache steht da noch dran, aber ob die rein passt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hat doch eh mit dem Platz auf der Platte nichts zu tun.
Ist denn ein Fremdantivieren Programm installiert oder verwendest du den Windows Defender.
 
Hi, nur der Windows Defender ist drauf.

Warum ist mein Rechner manchmal mit nur einem Tab überfordert? CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger alles auf 100 % wegen nur 1 Tab mit Spiel, Video etz und jetzt packt mein Rechner gleich 5 Tabs mit dem Spiel, das ständige Internetverbindung brauchbt und hab noch 17 andere Tabs offen und tr4otz schwachem Rechner CPU nicht mal 50% übersteigend, Datenträger nahe null - was rödelt er da herum, wenn ein Tab mit nem Spiel nicht mal in 15 Minuten laden kann?
Habe erst kürzlich jemanden drauf schauen lassen, der sich mit Viren auskennt und der hat nichts gefunden, nicht mal ein PUP.
Es ist doch komisch, das der manchmal mehr als 20 Tabs mit minimalen Performance Einbußen schafft und manchmal gleicht 1 Tab wie weiße Mäuse melken.
 
ghostdriver 777 schrieb:
Warum ist mein Rechner manchmal mit nur einem Tab überfordert?

Was redest du? Du hast ein Laptop mit folgender APU, die nicht den Hering gerade vom Teller zieht.

Der AMD E2-9000 ist das schwächste Modell der Stoney-Ridge APU-Serie für Notebooks (7. APU-Generation), die Mitte 2016 vorgestellt wurde. Der SoC integriert zwei CPU-Kerne (ein Excavator-Modul mit 2 Integer und einer FP Recheneinheit) welche mit 1,8 bis 2,2 GHz getaktet werden. Zusätzlich ist eine Radeon R2 Grafikkarte mit 600 MHz, ein Single-Channel-DDR4-1.866-Speicherkontroller, eine H.265 Videoengine und Chipsatz mit I/O Ports im Chip integriert.

Das mal nichts geht, das liegt an gewissen System Diensten, die gerade bei jedem neuen Einschalten die ersten 10 - 20min ablaufen können.

Darum bei solchen Geräten ein Linux oder wenn Win10, dann was eigenes in Richtung Schwarz Zone ala Enterprise LTSB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, dachte weil Windows 10 drauf ist, das er dann auch win 10 packt ohne 20 Minuten zu blockieren.
Hab das Windows 210 ja mitbezahlt, .. wäre doch komisch es raus zu werfen.

Dachte schon das der mindestens 1 Tab schafft, ja. Soll ja gar Videos können, so wurde es mir erzählt. Das es kein Zocker PC ist, weiß ich. Aber der Laptop für 600 Euro hatte ne sehr, sehr schlechte Tastatur, die man im schnitt alle drei Monate austauschen muß. Hier stehen noch alle Buchstaben trotz fast drei monatiger herum tipperei, bei dem anderen war's teils in 6 Wochen unleserlich, etliche tasten nach drei jahren fast komplett abgegriffen, mußte da Langhub-Tasten draufkleben, hatte die Tasten von ner billigen Funk- Tastatur, einfach abgesägt, plan geschliffen, bis ca 2 mm dick war, laptop taste auch plan geschiffen und mit schwarzem powerkleber drauf geklebt und diese fummelarbeit bei mehreren tasten! Acer kommt mir nicht mehr in die Tüte! Powerknopf reparieren sollte auch ca 55 Euro kosten, ... meine Reparatur kostete ein stück altes weichgummi, ein Kabelbinder, Sekundenkleber. Da alles im gehäuse verschwand, sah man nix, es war ein etwas anderes einschalt-gefühl, aber es funzte gut, der Knopf ging dann etwas schwerer, was ich aber gut fand, da ich mein rechner schon mal ausversehen ausschaltete im halbdunkel der Nachttischlampe. Vei den Ultra Flach Laptops/ Smartpfhone/ Tablets ist meist kein Platz mehr für eigende Reparaturen, Plastikverstärkungen an Rissstellen, bauliche Veränderungen etz und das finde ich nicht gut.

Mein Kühlschrank Griff hielt nicht mal 2 Monate, der vom Gefrierfach auch kurze Zeit später kaputt. Ein ersatz Griff mit viel Überreden umsonst bekommen (ist nicht in der Garantie mit inbegriffen), aber auch der Ersatz hielt nicht. Heute prangen dort 2 runde, grüne Möbelknöpfe an der Seite dran, die mein Vater etwas kürzer flexte.
Sieht schön aus und man könnte Seil dran befestigen und mit nem Kran am Griff hochziehen, das bricht nicht mehr und ist billiger als Originalgriff! Keramikkugel Griff sollte wohl ca 50 Jahre halten oder mehr, kann ich also noch nach der Kühlschrank-Nutzungszeit weiter benützen ober vererben an nem anderen Schrank dran, hihihi.

Vielleicht finde ich ja noch ein Rechner der sich im Bett zocken lässt ohne ständig automatisches runterfahren wegen Überhitzung und mit austauschbaren Batterien.
Die Garantie ist leider ja futsch, wenn ich selbst den reinige und ne Wartungsklappe dran baue, aber leider nicht zu ändern, weil Zugang zu dem /die Lüfter ja nicht mrehr gewollt sind und man möglichst alles tut, damit man halbjährig zum Laptop reinigen Geld ausgibt.
Brauchte auf die schnelle einen neuen Rechner und fand nix gescheites. Vielleicht schaff ich heute Nacht das Update oder eben in nem halben Jahr, ... kann es nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Laptop ist denn geeignet zum spielen und zum tippen?
Kein Acer, die taugen nichts in Preisklassen bis 600 Euro, dadrüber hab ich es nicht getestet.
Hätte auch nichts gegen 17 Zoll, aber normale Tastatur, nicht geschwungen, gebogen, mit Spezial tasten (acer enter taste) etz
Den Pfeilblock hätte ich ganz gerne links, aber das gibt es wohl nicht. Batterien austauschbar und nicht zu Hitze- empfindlich.
 
Heuter hat mir das Zwangsupdate von Win 10 ein Spiel versaut, hab nun etwas verloren, das icgh nie wieder kriege.

Könnte echt kotzen!
 
Im Windows.old Ordner geguckt, ob die Spielstände noch da sind
 
Hi, es ist ein Online Spiel, lässt sich nicht speichern und läuft 24, also immer^^
Nein kein WoW, aber ja etwas Suchtgefahr besteht, hihi. Man kann es ja rund um die Uhr zocken und in ner heißen Spielphase kann ich nicht 2 Tage auf'm Rechner verzichten wegen Update, das wäre eine mega Katastrophe ;-)
Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben