Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das Problem das der Firefox 1.5 Downloads die über 2GB gross sind einfach beim erreichen von 2 GB abhackt und unvollständig speichert.
Kennt jemand das Problem und ne Lösung ?
Bei mir liegt zwar das Problem nicht an der 2GB-Grenze, jedoch ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ein Download abbricht. Das Blöde daran ist, dass der DLM von Firefox die Wiederaufnahme eines Downloads nicht wirklich mag. Deswegen downloade ich alle Dateien, welche größer als 100MB sind, mit einem externen DLM, und zwar FlashGet.
Bin mit dem Programm sehr zufrieden, auch deswegen, weil durch die simulierten Mehrfachleitungen das Optimum aus meiner Leitung rausgeholt wird.
Habe gerade das gleich mit dem IE7 getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Beim erreichen von 2 GB wird die Datei einfach abgehackt und gespeichert.
Wie kann das sein ?
Nein, auf C sind 70 GB frei, und die HD wo gespeichert wird sind noch 120 GB frei.
Der IE7 und Firefox "hackt" die Dateien exakt an der gleichen Stellen bei 2 GB ab.
Wie ist die Festplatte formatiert? FAT32 oder NTFS? Wenn es FAT32 ist, kann FF nix dafür. Es liegt am Dateisystem. Mehr als 2 GB pro Datei macht es nicht mit.
So, habe das gleiche mal mit Opera gestest, und siehe da der kann die Dateien runterladen.
Scheint also ne Macke beim Firefox & IE zu sein.
Kann mir jemand bestätigen, das man mit dem IE bzw. Firefox Dateien über 2 GB runterladen kann ?
Oder ist das eine generelle Begrenzung bei den beiden Browsern bzw. wo kann man diese eventuell abschalten ?
Was ich jetzt nicht wirklich verstehe ist, warum man große Dateien nicht mit einem Download Manager (DLM) herunterlädt? Bevor man seinen Rechner mit 3 verschiedenen Browsern zumüllt, probiert man doch einen DLM aus. Zumal es in diesem Bereich zwischenzeitlich gute und ausgereifte Freeware gibt und ein DLM eben für diese Aufgabe gemacht ist. "Ben_der_Honk" hat ja zwei DLM empfohlen. Selbst nutze ich den bereits empfohlenen Free DLM. Und habe keine Probleme, DL mit mehr als 2 GB abzuwickeln. Und ein DLM ermöglicht die Wiederaufnahme eines DLs, wenn es der DL-Server erlaubt.
Da hat er vollkommen recht. Du hast auch Vorteile durch den DLM z.B. du kannst gerade so große Downloads anhalten und später fortsetzten und außerdem, kannst du sogar Spiegelserver eintragen bzw. suchen lassen, damit der Download schneller fertiggestellt ist.