Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
firefox,chrome und opera tabs übertragen auf neuen PC
- Ersteller eddy11
- Erstellt am
Hallo,
bei Firefox benötigst Du, wie auch bei Opera, keine Erweiterungen um die aktiven Tabs zu sichern.
Beim Firefox gehst Du auf die Tableiste und wählst aus dem Kontextmenü die Funktion:
Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen
Damit kannst Du alle offenen Tabs mit je einem Lesezeichen in einem Lesezeichenordner deiner Wahl speichern. Alle Lesezeichen wieder in Tabs umsetzen funktioniert, indem Du mit der rechten Maustaste auf den Lesezeichenordner klickst und: Alle in Tabs öffnen wählst.
Bei Opera findest Du eine Lösung unter Datei und der Funktion: Sitzungen speichern, Sitzungen verwalten
Bei Chrome/Iron kannst Du die Erweiterung. Session Buddy verwenden.
Und Tschüss
bei Firefox benötigst Du, wie auch bei Opera, keine Erweiterungen um die aktiven Tabs zu sichern.
Beim Firefox gehst Du auf die Tableiste und wählst aus dem Kontextmenü die Funktion:
Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen
Damit kannst Du alle offenen Tabs mit je einem Lesezeichen in einem Lesezeichenordner deiner Wahl speichern. Alle Lesezeichen wieder in Tabs umsetzen funktioniert, indem Du mit der rechten Maustaste auf den Lesezeichenordner klickst und: Alle in Tabs öffnen wählst.
Bei Opera findest Du eine Lösung unter Datei und der Funktion: Sitzungen speichern, Sitzungen verwalten
Bei Chrome/Iron kannst Du die Erweiterung. Session Buddy verwenden.
Und Tschüss
mumpel
Commodore
Viel einfacher ist Xmarks. Damit kannst du deine Lesezeichen, offene Tabs und History zwischen Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari synchronisieren. Sprich: Du surfst bspw. zu Hause mit Firefox, beendest den Browser und gehst gehst auf Arbeit mit Safari online oder auf dem Notebook mit Chrome, dann hast du überall die letzte Session vom Home-Firefox. Und umgekehrt dann natürlich auch: Die letzten Webseiten, Lesezeichen und offenen Tabs vom Notebook-Chrome hast du dann auch zu Hause im Firefox. Das geht natürlich auch mit mehrere Profilen, so dass du nicht deine Pr0nz-Linkz mit auf Arbeit nimmst 
Opera funktioniert glaub ich nicht, weil es keine Extensions unterstützt. Außerdem ist der Browser doof
Im Ernst: Wozu noch Opera, wenn man Firefox und Chrome nutzt? Aber vielleicht gibt's da nen Workaround. Zumindest innerhalb Opera kannst du Opera über mehrere PCs syncen. Wie auch mit Google Cloud oder Firefox Sync. Aber gemischt untereinander nur mit Xmarks.
Opera funktioniert glaub ich nicht, weil es keine Extensions unterstützt. Außerdem ist der Browser doof
mumpel schrieb:... Opera funktioniert glaub ich nicht, weil es keine Extensions unterstützt. Außerdem ist der Browser doofIm Ernst: Wozu noch Opera, wenn man Firefox und Chrome nutzt?
Tja, das kommt davon, wenn man einen Browser "doof" findet, dann läuft man Gefahr ihn nicht richtig zu kennen und verbreitet in der Folge Unsinn.
Macht aber nichts, Unsinn wird hier sofort erkannt und korrigiert.
Schon mal was von Opera Link gehört? Nein? Dann schmeiß mal google an.
mumpel
Commodore
Na nun heul mal nicht rum, dass ich mich über deinen Lieblingsbrowser lustig gemacht habe. Im nächsten Satz habe ich doch genau das geschrieben:
Aber danke, dass du Opera Link beim Namen nennst
Und bei Google heißt es wohl auch Google Sync. Beim Firefox heißt es korrekt Firefox-Sync, mit - .
Zumindest innerhalb Opera kannst du Opera über mehrere PCs syncen. Wie auch mit Google Cloud oder Firefox Sync. Aber gemischt untereinander nur mit Xmarks.
Aber danke, dass du Opera Link beim Namen nennst