FireFox - Chronik - «Kürzlich geschlossene Fenster» löschen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Moin!

FireFox meint es ja gut mit uns. Schließe ich ein Fenster finde ich in der Chronik unter «Kürzlich geschlossene Fenster» alle Fenster die geschlossen wurden. Sehr nützlich beim Reboot wenn man Tabs auf Fenster verteilt hat und alles fein säuberlich vorher schließt.

Nur macht man manchmal noch ein Fenster auf das man nicht mehr braucht. Dieses soll aus der Liste in der Chronik verschwinden. Wie?

Google liefert nette Tipps die ganze Chronik zu öffnen und alle Tabs die man nicht mehr bräuchte zu löschen. Einzeln! Und natürlich, rein aus versehen, die nicht die man behalten will… Sehr nett wenn man diesen Tab mal im alten Fenster öffnete und dann für Tests in ein neues verschiebt. Welcher in der Chronik wäre demnach welcher den man löschen müsste..? Rate mal mit Rosenthal…

Nun ist CN8 ja nicht feige und riskiert es sogar alle relevanten Tabs aus der Chronik zu löschen. Resultat? Keins! Der Eintrag jenes Fensters ist gnadenlos in der Liste der «Kürzlich geschlossenen Fenster» vorhanden.

Wie mistet man dort mal aus?

CN8
 
Legst du Wert auf die Chronik der kürzlich geschlossenen Fenster?
Sehr nützlich beim Reboot wenn man Tabs auf Fenster verteilt hat und alles fein säuberlich vorher schließt.

Wenn nicht, dann würde ich den Firefox so einstellen, daß er niemals eine Chronik anlegt! Die geschlossenen Tabs während einer Sitzung sind davon nicht betroffen.
 
Ach komm, bitte!
Nach Chronik Abschalten hatte ich nun wirklich nicht gefragt.

Ich lege absolut Wert auf jede Chronik - aber nicht darauf, dass in einer Untergruppe Dinge gelistet werden die eben keine Chronik sind sondern Verwaltungsebenen.
Und da möchte ich löschen - besonders wenn zugehörige Chronik-Inhalte schon gelöscht sind, der Container aber bestehen bleibt.

CN8
 
Zurück
Oben