Firefox: Dateityp fehlt

dehoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
19
Windows Vista Ultimate SP2, Firefox 3.6.3

In gewisster Weise kein Fehler aber eine Gewohnheit, die plötzlich weg ist:
Möchte ich ein JPG-Bild via "Grafik speichern unter..." speichern, so erscheint zwar der Dateiname des ursprünglichen Bildes aber der Dateityp bleibt leer (ein Klick auf den Pfeil daneben bewirkt ebenfalls nichts). Bei anderen Dateitypen den ursprünglichen Bildes (z.B. GIF) klappt es: Dateitypen: "GIF" oder "Alle Dateien".

Der Internet-Explorer zeigt mir den Dateityp JPG an, ebenso funktioniert es mit FF, wenn ich den Windows-Benutzer wechsle (Dateitypen: "JPEG Image" oder "Alle Dateien").

Habe FF schon runtergeschmissen und neuinstalliert... ohne Erfolg... Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • gsu.jpg
    gsu.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 242
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

das Häkchen ist raus?

yaegi
 
Wenn es Benutzer bezogen ist, kann ich mir fast vorstellen, dass was an der Regestry rumgemacht wurde.
Hast du FF schon im Abgesichertem Modus gestartet und geschaut ob es das Problem noch immer besteht?
 
Hi, im abgesicherten Modus dassselbe.
Benutzerbezogen ok, aber der IE zeigt den Dateityp ja an.
In der Registry war ich nicht.
Ergänzung ()

Ok, hat sich teilweise erledigt. Lag daran, dass ich das Standard-Programm für JPGs geändert hatte.
Komisch ist das aber schon, dass FF die Dateitypen nur bei "Windows-Fotogalerie" als Standard-Programm anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben