Firefox druckt Querformat PDF nur Hochformat

Nilo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1.784
Hey,

ich hab das Problem, das Firefox PDF Seiten, die eigentlich im Querfromat sind zwar richtig darstellt, sie dann aber nur im Hochfromat druckt (siehe Screenshots). Das wird zum Problem wenn ich über diese Funktion Seiten in OneNote einbinden will, die dann undrehbar als Hochformat gespeichert werden...
Edge zeigt und druckt die Seiten richtig... Druckereinstellungen in Firefox habe ich zurückgesetzt. Ansonsten habe ich keien Lösungsvorschläge gefunden...

PS: Ja das Seitenformat der TestPDF ist etwas komisch, aber das Prinzip bleibt das gleiche...

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • LandscapeTestFile.pdf
    36,4 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    30,7 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    70,8 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    70,7 KB · Aufrufe: 130
Die erweiterten Systemeinstellungen des Druckers im Druckdialog verwenden und dort Querformat auswählen.
 
Handelt es sich um einen Brother-Drucker? Mit meinem hatte ich das selbe Problem, eine Treiber-Neuinstallation schaffte abhilfe.
 
Ne ein HP Drucker... aber es geht weniger um den Drucker sonder vielmehr die als PDF Speicher bzw. Drucken an OneNote Funktion mit der ich die Datei abspeichern kann... Beim Drucker nehme ich die Hochformat Seite und drehe sie dann einfach um haha... In One note geht das leider nciht.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Die erweiterten Systemeinstellungen des Druckers im Druckdialog verwenden und dort Querformat auswählen.
Gerade für One Note als Drucker probiert, funktioniert leider nicht... der Text wird trotzdem hochkant ausgerichtet.
 
Gerade mal getestet, mein Firefox macht das auch so.
 
Zurück
Oben