Firefox - Einige Seiten nicht zu erreichen

FlusiFred

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

seit ca. einer Woche habe ich selten, aber doch täglich das Problem, dass einige Seiten nicht erreicht werden können. So wollte ich beispielsweise auf "transfermarkt.de", aber im Browser erschien nur der Hinweiskasten, dass FF keine Verbindung zum Server aufbauen könnte. Andere Seiten gehen aber, wobei sobald ich dieses Problem habe, meist noch ein paar andere Seiten auch nicht zu erreichen sind.

Erscheint der Kasten erneut werde ich diesen mal "screenshotten" und mit euch teilen, jedenfalls unterscheidet sich dieser zu dem "Es besteht keine Verbindung zum Internet"-Hinweis.

Haben das ggf. noch andere hier? Oder liegt es doch an meinem PC/FF/Router?!

LG
Frederic
 
Hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen, wo mein Anbieter (Unitymedia) irgendetwas gemacht hat. Das Problem bestand für ca. 2 Wochen. Jetzt geht wieder alles. Von daher würde ich das Problem auf den Inet Anbieter schieben.
 
tracert transfermarkt.de
 
"...dass FF keine Verbindung zum Server aufbauen könnte"

nix ungewöhnliches...kommt schon mal vor. Ruf mal bei deinem Anbieter an....verlange die Technik...die werden dir sagen ob da gerade rumgeschraubt wird:freaky:
 
Wenn es über einen VPN geht, kann es auch sein, dass irgendein DNS auf dem Weg gerade was vermurkst bzw dein ISP irgendwie die Domainauflösung nicht hinbekommt, solltest du deren DNS nutzen. Das tritt manchmal auf wenn die mal wieder irgendwas umbauen oder oder oder oder. Teste dich einfach mal durch die vorgeschlagen Lösungen hier ;)
 
Werde ich machen.
Cache ist geleert, wenn das Problem wieder auftritt, probiere ich es mit dem Handy (Kabel Deutschland wird dann ja als Fehlerquelle ausgeschlossen) sowie mit z. B. Chrome.
Danke soweit
 
Im Moment ist der Rechner transfermarkt.de zwar auf seinen beiden IPs erreichbar, liefert aber selbst für / einen 404 auf Port 80. Da ist wohl jemand am basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top